Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo erstmal, ich habe mich erst heute hier registriert bin also noch Neuling =)
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage und zwar ich habe ein ziemlich altes Mountainbike und keine Scheibenbremsen. Ich wollte fragen ob jemand gute Bremsschuhe empfehlen könnte? Meine quietschen immer wenn ich durch Wasser oder nasses Gras fahre und das stört ziemlich. Ich habe mal welche von XTR gesehen, hat die vielleicht jemand? Wäre dankbar für jede Antwort |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Willkommen im Forum erst mal. Zitat:
Ich nehme mal an, daß Du aktuell auch mit Shimano - Bremsschuhen fährst. Versuch ´s mal mit weicheren Gummmis. Von Kool Stop gibt ´s da sowas. In der Rubrik Rim Pads findest Du, was Du schst. Kannst ruhig die XTR - kompatibelen nehmen. Die haben den Vorteil, daß Du nach der Montage des Bremsschuhs in diesem die Gimmis wechseln kannst, ohne ´nen neuen Schuh montieren zu müssen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Custom Made/Centurion Backfire
|
Ich habe mir die KoolStop auch auf Empfehlung von Yeti gekauft und bin vollauf zufrieden! Hatte vorher die Original XT-Pads. Die haben auch die ganze Zeit gequietscht, teilweise schlecht gebremst und vor allem ganze Aluspäne aus meinen Felgen rausgerissen.
Seit ich aber die Koolstops fahre bremst mein HT immer zuverlässig, kein Quietschen und vor Allem ein wesentlich besseres Nassbremsverhalten! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich habe die V-Brake Bremsbeläge rot schwarz
und bin total zufrieden. Du musst aber darauf achten, ob du Bremsschuhe für Wechselbeläge hast, oder ob du einen kompletten Bremsklotz brauchst... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Es gibt auch diese da V-Brake Bremsschuhe rot schwarz
für 10,99€. Ich denke, dass die von der Gummimischung her die gleichen sind... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
mal keine Bange, nach ´nem Tausch hat ´s Ruhe. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Linear-Darstellung