Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Ihr alle,
Ich habe ein Cannondale caffeine F3 Alu 08 Groesse M seit 6 Monaten. Avid Juicy 3 160mm hinten; Beim Bremsen hinten vibriert der Rahmen stark und entsprechende Geraeusche treten auf. Ich und mein Handler haben alles probiert. auch die Dinge die hier in diversen Threads geschrieben stehen. In einem Thread habe ich gelesen, dass bei Cube mit Kabelbindern Abhilfe geschaffen werden kann. Nichts hat geholfen. Es bleibt eigentlich nur uebrig den Bremsentyp mit Scheibe zu wechseln oder den Rahmen zu tauschen. Wobei ich eher glaube das das Rahmentauschen nichts bringen wuerde. Hat einer von Euch auch dasselbe Problem mit dem o.g. Rahmen? Wie Konnte es dauerhaft!!! geloest werden? Bin dankbar fuer jede Antwort! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn der Händler alles versucht hat und nichts weiter weiß, wie das Problem zu beheben ist, ist es eine glasklare Reklamation. Cannondale gewährt lebenslange Garantie auf die Rahmen und hat den Ruf sehr kulant zu sein.
Da ich annehme, Du hast das Bike als Komplettbike gekauft, ist es aber eigentlich wurst, obs vom Rahmen oder der Bremse kommt, den CD verkauft das so zusammen und wird schon rausfinden, wo der Fehler liegt. Ich würds reklamieren. ps Schönes Bike! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cannondale F600, Einrad
|
Hi!
Auf den ersten Blick würde ich sagen, entweder ist irgendwo im Bereich Bremse/Laufrad eine Schraubverbindungen nicht korrekt, oder die Bremsscheibe ist nicht plan. Bei mir wurden auch mal die Bremsscheiben auf Garantie getauscht. Zufällig auch Cannondale, war aber ne Magura-Bremse. Wenn ich da gebremst habe, dachte ich ich reite ein Kamel! Mit den anderen Scheiben war es dann ok. Gruß, Wheelin' Willi |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Linear-Darstellung