Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#13 (permalink) |
|
Benutzer
|
doch es war schlimm it nem schraubenzieher hab cihd ei nicht auseinander bekommen mit dem spacer glücklichen weiße shcon wiel er anfang ziemlich schmal und dann immer breiter wird dadrurch hab die beläge dann aueinander bekommen.... und ich musste auch ziemlich viel kraft aufwenden um diese auseinander zu bekommen...
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Irgendwie ulkig, vielleicht liegt das ja an der Avid,
Magura machst solche Zicken nicht. Aber vllt. solltest Du demnächst besser immer nach dem Radausbau den Spacer reintun, wenn Du dann desöfteren versehentlich den Bremshebel bedienst |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
in der tat lassen sich die kolben bei avid im vergleich zu magura relativ schwer zurückdrücken..
am besten die alten beläge drin lassen und mit nem grossen schraubenzieher reingehen und knebeln.. das die beläge danach für die tonne sinnd ist klar.. aber: am besten aufheben und als spätere "unterlage" zu knebeln verwenden..
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sind die Beläge bei der Avid danach wirklich für die Tonne???
Warum kauft man dann solche Bremse??? Was macht man mit dieser bremse, wenn man mal einen Kolbenklemmer hat???? Da fällt mir dann wirklich nichts mehr ein. Selbst das habe ich bei Magura gut wieder hinbekommen ohne das sich der Kolben beim zurückdrücken verabschiedet hat. |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn mit dem schraubenzieher dazwischen gehst auf jeden fall.. da machen selbst die angeblich übermenschlichen maguras die grätsche.. macht man ja nur wenn die kolben zurück müssen.. eigentlich nur wenn man neue beläge rein macht die kolben zurück müssen um platz für mehr belag zu schaffen kolbenklemmer? was ist das ?!? nie gehabt.. denke langsam du hast probleme von allen hier im forum auf einmal gepachtet..
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...nun die Bremse ist von 2005, da darf auch mal was nicht funktionieren.
Liess sich aber gut wieder mobilisieren, seither geht sie problemlos. Wenn ich davon nicht bereits gelesen hätte und auch nichts zur Problemlösung, dann hätte ich das ja auch nicht erkannt. Scheint also kein einmaliges Problem zu sein. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Linear-Darstellung