Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Alt 17.09.2008, 13:50   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Juicy Carbon

Hallo zusammen!

Ich habe große Probleme mit meiner Juicy Carbon, die Bolzen an den Bremshebeln sind herausgefallen. Ein übler Sturz war die Folge.
Im Aktuellen Heft habe ich nun bei den Dauertets von einen ähnlichen Problem gelesen und frage mich, ob da ein System dahinter steckt, vielleicht ein Produktions- oder Konstruktionsfehler?

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
fsfs060804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:35   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von principiante

Bike: Radon stage
Standard

Davon las ich auch,...nur endete es dort nicht so schlimm.
Was sagt der Avidvertreiber dazu????? Ein Chargenproblem????? Mangelnde Qualitätskontrolle?

Hast Du Dir viel dabei getan???
principiante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 09:15   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Na ja, nach langem hin und her wurde mein Bike zu SRAM geschickt und repariert. Sie waren nicht bereit einfach neue Bremsen zu meinem Händler zu schicken, sie wollten das unbedingt selbst machen. Das hat mich ziemlich aufgeregt. Man schickt ja auch nicht sein ganzes Auto nach Korea oder sonst wohin, weil irgendein Teil kaputt gegangen ist, oder? Eine defninitve Erklärung war nicht wirklich zu bekommen, leider. Nur Vermutungen der absurdesten Art. Einen Konstruktions- oder Produktionsfehler würden Sie wahrscheinlich nicht zugeben.

Mein Schaden wurde zwar ersetzt, trotzdem fährt jetzt immer die Angst mit, dass noch mal was passiert.

Jetzt will ich, nachdem ja scheinbar auch an Dauertestbikes so was vorkommt, mal versuchen rauszubekommen, ob es da nicht mehrere Probleme gibt.
Alt 18.09.2008, 09:24   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bilder: 4
Standard

Tach auch

Zitat:
Zitat von fsfs060804 Beitrag anzeigen
Na ja, nach langem hin und her wurde mein Bike zu SRAM geschickt und repariert. Sie waren nicht bereit einfach neue Bremsen zu meinem Händler zu schicken, sie wollten das unbedingt selbst machen. Das hat mich ziemlich aufgeregt. Man schickt ja auch nicht sein ganzes Auto nach Korea oder sonst wohin, weil irgendein Teil kaputt gegangen ist, oder?
Nach deutschem Recht wirst Du ´ne Nachbesserung akzeptieren müssen. Zwar nicht beliebig viele und auch nicht beliebig lange - aber immerhin... Dafür kannst Du die Nachbesserung danach als gescheitert ansehen, wenn noch was ist - immerhin hat man den Fehler sogar von Herstellerseite anerkannt. Warum sonst repariert man auf Gewährleistungsbasis und zahlt Schadenersatz...
Andererseits wird man an den Ursachen interessiert sein - da macht ´s schon Sinn, nicht nur den corpus delicti sondern mal das Ganze (im Zusammenhang) su sehen.

Zitat:
Zitat von fsfs060804 Beitrag anzeigen
Einen Konstruktions- oder Produktionsfehler würden Sie wahrscheinlich nicht zugeben.
Das würd´ ich so auch nicht wirklich erwarten. Da kämen ´ne ganze Menge an Ansprüchen der verschiedensten Art auf den Hersteller zu - sowas ist teuer! Da kommt ´n Rückruf besser und günstiger...

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 09:37   #5 (permalink)
Mitglied

Standard

Dass sie es nachbessern finde ich auch okay nur stellte sich das so dar als vertraue man meinem Händler nicht die Bohne und das ist doch total daneben. Wenn der Händler doch die Bremse oder den Bremshebel ausbaut und zu SRAM schickt ist doch alles okay, er ist ja schließlich ein Fachmann.

Mein Händler hat dann kurzerhand die Bolzen erst mal gegen Schrauben gestauscht, damit ich überhaupt wieder radeln konnte. Es hat sich ja auch alles sehr hingezogen, da ja auch noch der Hersteller des Bikes dazwischen hängt. Viel Schreibkram mit allen Beteiligten.

Bewegung kam erst in die Sache, als ich einen Rechtsanwalt einschaltete und ich meinem Händler das Bike vor die Tür stellte.

Gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht