Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Die Bremse ist neu,
2.Fahrt. Nun vllt. it es ja wirklich normal. Eines fällt mir noch ein. Ich hatte das Bike noch abends am Dorfbrunnen gewaschen und hatte dann Nachts auf dem Flüelapass Minusgrade. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Heiligenhaus liegt im Niederbergischen - und hier auch schon im Rheinland. Wißt Ihr denn überhaupt, was Frost ist? Aber wie Du schon zutreffend sagtst: Wage aber möglich. Gruß yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
sag´ halt zeitig bescheid wenn Du ´s brauchst - dann schick´ ich Dir ´n Kilo Deutschen Heimatschnee per Kurier Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Ja ja. ich bin froh, wenn es kommendes We nicht wieder friert. bibberbibber, bin letztes WE schon nicht mal mehr eingeklickt gefahren.
Aber ich glaube auch nicht recht an festgefroren. Denn sie haben ja gebremst. Nun dies WE kann ich es gar nicht ausprobieren....denn nun ist wieder die Louise dran. Habe gerade das Bike komplett umgebaut, Kassette Sattel, Griffe, Pedalen, das Radon sieht wie ein gerupftes Huhn aus...geschieht ihm recht....aber ihr glaubt gar nicht, was nach 3 Fahrten ohne Regen an Wasser im Rahmen war. Der kann noch dazu nicht annähernd dicht abgeschlossen haben. |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nun ja, sie müssen ja nicht wirklich so eingefroren sein daß sie garnicht mehr funktionierten, sondern nur so, das die kolben nicht wieder in ihre ausgangsposition zurück konnten. das mehrvolumen wird ja,soweit ich weiß, schließlich ausgeglichen. wenn die bremse "abgetaut" ist, läuft die flüssigkeit über den bypass wieder zurück und bremst wieder normal.
theoretisch kann das so sein. ist zumindest beim Auto so. |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Radlbremsen haben keinen Bypass. Deswegen musst Du die ja entlüften, und nicht nur hin und wieder die Bremsflüssigkeit austauschen
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Linear-Darstellung