Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Wie bitte??? Das ist eine Gabel für Tourenbikes und für 28" Räder ausgelegt, hat an einem Mountainbike meiner Meinung nach nix zu suchen.
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
|
Stimmt im prinzip, soll aber zur messe auch in 26" erhältlich sein, mit 50 und 75mm federweg! Zumindest is das aussage von meinen Händler, will sie für meine Frau auch haben!
Alternativ gibt´s das gleiche prinzip mit ähnlichem f-weg auch von connondale, aber ich glaub, die is deutlich teurer? |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
fatty's? die passen aber in keine "standart" steuerrohre
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ändert aber nichts daran, daß die Gabel für City- und Trekkingbikes gedacht ist. Hat an einem Mountainbike nix zu suchen.
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Zudem wird ja ne gabel mit 60mm gesucht, und ne bessere lösung kam von dir bestimmt nich! Und wußtest du eigentlich, das wenn man ne RShox unter die vom hersteller angegbene mindesthöhe absenkt; die garantie dann verfällt??? Und wenn vorher schon ne 60er am bike war, bezweifel ich mal, das man damit ins grobe gelände soll, zu dem Soll die I-Ride II ne CC und tourengabel werden! Deswegen ja auch zwei Ferderwege zur auswahl! Oder hast schon mal nen City rad mit 75mm gesehen??? |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Naja, im Ernst nun, gab schon genügend gute Vorschläge.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Mitglied
|
@psychof
Stimmt, waren ein paar brauchbare vorschläge dabei, einen hab ich aber noch!!!! SR Suntour XCR-TA, 60-120mm, die läßt sich sich garantieverlustFREI runtertraveln, und is nur halb so teuer wie ne RS REBA U-Turn, wiegt aber dafür knapp 250g. mehr! preiswerte-fahrradteile.de - Federgabel Suntour Federgabel Suntour XCR-TA 26" |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und wie ist bei der die einbauhöhe im vergleich?
zudem ist und bleibt es eine suntour
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Linear-Darstellung