Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sollte nur ein kleiner Erfahrungsbericht zu ner evtl mit der von ihm genannten Marzocchi Gabel vergleichbaren sein. Wenn man nicht genau verstanden hat, was da eigentlich bei mir nicht funktioniert hat, dann ist das nicht so tragisch^^ denke ich.
Das wichtigste ist nur, dass etwas nicht funktioniert, aber ebenso, dass ich der einzige meinem Händler bekannte Fall bin. Wie ssirius jetzt mit diesem Bericht umgeht, muss er allerdings selbst entscheiden. Ich würde das allerdings nicht zu streng sehen, schließlich hat man ja in jedem Fall n Recht auf Nachbesserung. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
..ich weiss nicht mehr, in welcher Bike der Gabeltest war, aber Quintessenz war, das die Marzocchi Serie 2008 wohl mehr oder weniger ein Griff in die berühmte ....war. Wie 2009 wird, bleibt abzuwarten.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tests hab ich noch keine gelesen - und aktuelle Erfahrungsberichte zu Marzocchi Gabeln hab ich auch so gut wie keine gefunden, daher kann ich das nicht beurteilen.
Eigentlich ist das Teil echt super, mit nur dieser einen Einschränkung, dass ich sie doch recht häufig aufschrauben muss. Steif wie sau, stabil auch (hab ich leider schon einmal getestet...) und um das Ansprechverhalten zu beurteilen fehlt mir der Vergleich - aber für mich reichts auf jeden Fall. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da die meisten von uns ja kaum Vergleichsmöglichkeiten haben, ist die Beurteilung des Ansprechverhaltens sicher auch kaum möglich. Ich rechne mich da genauso mit ein.
Aber wenn ich eine Gabel ständig aufschrauben müsste...dann hätte ich wohl schon ne Neue am Rad. Habe immer noch die alte Manitou Skareb am Rad, aber die funktioniert seit 3 Jahren unverändert...halt nur 80mm Federweg. Ich finde aber eher das Ansprechverhalten meines QR Dämpfers schlecht. Mit normalem SAG schlägt er fast durch, mit wenig SAG ist er sehr sehr unsensibel...keine schöne Kennlinie |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Moderator
|
@ssirius
ich misch mich da mal kurz ein. marzocchi- da funktioniert wohl so einiges nicht. weder die 55er noch die 66er. zur 55er gibts in anderen foren reichlich beiträge. das würd ich mir gut überlegen. principiante hat das ja schon gesagt. magura hat im gabelsektor nicht den klasse ruf. hast du schon mal an eine RS pike gedacht ? absenkbar und arbeitet perfekt mit der richtigen feder. zum dämpfer, DT ist sicher eine bank, aber in manchen bikes ist es besser einen anderen dämpfer zu verbauen. der QR von manitou... naja, an meinen steppenwolf hab ich den durch einen DT swiss 210 ersetzt und... aber hallo. |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Mitglied
|
So Leute,
es hat sich erledigt. Ich habe heute zugeschlagen. Ich schrieb ja schon eingangs, dass ich mich zwischen Canyon und Votec entscheiden werde. Nun ist es doch ein Canyon AM 8.0 SE geworden. Es handelt sich hier um ein sogenanntes 'Midseason-Modell' mit 2009er Fox Talas-Gabel und Fox RP23-Dämpfer, aber auch der Rest kann sich sehen lassen. Lieferung voraussichtlich KW 37. Das Votec wäre sicherlich auch interessant gewesen. Aber man muss eben für eines entscheiden. Ich möchte mich aber für die rege Teilnahme hier bedanken. grüsse |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ssirius,
schreib dann mal, wie zufrieden Du bist, Hab mir gestern auch ein Bike mit gleichen Komponenten bei H&S bestellt. Was hast Du gezahlt, wenn man fragen darf. Gruss |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Principante,
ich werde dann auf jeden Fall berichten. Das ist es. Canyon | Nerve ES/AM | AM 8.0 Special Edition Welches Radon hast Du Dir gekauft ? grüsse |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Linear-Darstellung