Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Gabeln und Dämpfer
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 15:10   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SteveLorenzios

SteveLorenzios eine Nachricht über ICQ schicken SteveLorenzios eine Nachricht über AIM schicken SteveLorenzios eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und das bulls kommt dafür weg? erzähl mal details..

SteveLorenzios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 16:04   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von principiante

Bike: Radon stage
Blinzeln

Das Bulls ist doch gar nicht meines..ich muss doch immer für die ganze Family schreiben. Meines ist das Hai, das ist 3 Jahre alt und hat diese diversen Rahmenprobleme...ich soll es jetzt zu Hai Bikes geben und da ich keine adäquates Leihrad bekommen kann, habe ich mich zu diesem Kauf entschlossen.
Wenn das Hai hoffentlich in irgendeiner Form nachgebessert werden kann wird es mein Altrad und das uralte Trek von 1995 soll dann mal ganz weg...vllt mag es ja noch jemand als Liebhaberstück, denn es ist noch ziemlich gut...nur hat es ein sehr langes Oberrohr und die alte Rock Shox war für mein Gewicht noch nie so ganz tauglich. Mit meinem kaputten Diskus im Handgelenk kann ich es einfach nicht mehr fahren.
Ist ein wenig verworren, das Ganze
principiante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 08:57   #23 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von principiante Beitrag anzeigen
das stage 7.0
Sehr nettes Bike. P/L ist auch verdammt gut.

grüsse
ssirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 11:25   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

...das fand ich auch ziemlich unschlagbar...hoffe mal, das Rahmengeometrie und Qualität auch etwas taugen, im Test war es ja nicht so schlecht.
Nachdem mir 3 Händler hintereinander das Fahrrad meiner Wahl mit Abnahmebedingung bestellen wollten (Specialized, Hai und Stevens) hab ich mich dann letztendlich doch für den Versender entschieden. Da fand ich die 600,- Preisvorteil dann doch als schlagendes Argument. Problem: in meiner Grösse stellt sich wohl kein Händler ein Rad auf Halde...Pech für alle Beteiligten. ich hätte sonst bestimmt beim Händler gekauft.
Nun habe ich die 550,-, die man mir für das Hai noch bot, glatt raus und behalte es dann als Zweitbike ...für die schlechte Jahreszeit und die Heimattrails, wo ich nicht soviel Federweg brauche. usw.
Alt 02.08.2008, 07:58   #25 (permalink)
Mitglied

Standard

Hast Du denn das Radon vorher probegefahren ?

Ich habe eine ziemlich lange Anfahrt nach Koblenz zu Canyon in Kauf genommen um ein XC und ein AM probefahren zu können.
Es hat sich aber gelohnt, denn ich konnte die Entscheidung zwischen den beiden, die auf dem Papier so schwer schien, ganz schnell pro 'AM' treffen.
Ausserdem wollte ich, wenn ich schon soviel Geld ausgebe, die Verarbeitung des Bikes insgesamt auch vor Ort begutachten.
Ich hatte mir vorher auch einige Specialized Stumpjumper (Expert mit Braindämpfer) angesehen und probegefahren. Das Canyon muss sich mMn keinesfalls verstecken. Gerade auch was die Details angeht, ist es auf sehr hohem Niveau.
Auch wenn es manche für 'Blasphemie' halten, ein Versenderbike mit einem Specialized zu vergleichen. Das spielt für mich mittlerweile keine Rolle mehr.

mfg
Alt 04.08.2008, 16:27   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

da es , wie schon erzählt, nicht möglich war, in einem Shop ein Rad probezufahren, da sich niemand Räder dieser Qualitätsstufe in 15 oder 16" hinzustellen scheint...bin ich jetzt das Risiko eingegangen, dies Radl ohne Probefahrt zu kaufen. Ich bin mal ein Epic für eine Minirunde gefahren, dessen Geometrie hatte mir aber nicht gefallen (Oberrohr zu lang).
Die Geometrie des Radon entspricht ziemlich meinem jetzigen Bike, die Federwege sind natürlich komplett anders...ich befürchte aber, das sich das wahre Gesicht des Radls eh erst auf der tour zeigt und ich das, selbst wenn ich mal ein paar Bordsteine mitnehme, nicht so genau merken würde.....
vllt. kommt das Neue ja schon kommende Woche.
Alt 04.08.2008, 17:25   #27 (permalink)
Mitglied

Standard

Meiner Meinung nach machst Du mit dem Radon keinen Fehler. Die Geometrie ist vergleichbar mit der des Canyon AM und die ist sehr komfortabel.

So, heute hab ich mir alles nochmal neu überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Eurobike noch abwarte und dann ein 2009er nehmen werde. Auch mit dem Risiko, dass es deutliche Preiserhöhungen geben könnte. Egal, habe heute also wieder storniert, war kein Problem. Brauch das Rad eh erst nächstes Frühjahr.

Gerade weil Du das Epic ansprichst. Habe gerade die neuen Epics gesehen und werde das auf jeden Fall mal fahren müssen. Optisch find ich die total klasse. Die Geometrie das 2008er Epics war aber auch nicht mein Fall, wie Du schon sagtest, zu gestreckte Sitzposition auch für meinen Geschmack. Die 2009er Epics sind aber komplett überarbeitet worden. Mal abwarten. Ich bin wieder total offen für alle Marken
Alt 04.08.2008, 18:17   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Oh....welch Wendung. ( ich meine die Storno)
Das Epic ist ja nun mal kein AM Bike und da lag bei mir das Problem. Generell wäre auch das Stumpi mit einer 120er gabel (nicht absenkbar) und der Magura Martha ausgestattet gewesen, in der version, die ich noch vllt. hätte bezahlen können. So habe ich zwar jetzt das Versenderbike, aber alle Komponenten, die ich auch wollte zu einem sehr guten Preis.
Da ich das Hai nochmals zum werk geben möchte, drängte mir jetzt auch etwas die Zeit, da ich diese saison schon noch fahren möchte.
Alt 05.08.2008, 10:01   #29 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von principiante Beitrag anzeigen
Oh....welch Wendung. ( ich meine die Storno)
Das Epic ist ja nun mal kein AM Bike und da lag bei mir das Problem. Generell wäre auch das Stumpi mit einer 120er gabel (nicht absenkbar) und der Magura Martha ausgestattet gewesen, in der version, die ich noch vllt. hätte bezahlen können.
Bin gerade nicht sehr entschlussfreudig

Jaja, das Stumpjumper bin ich in allen möglichen Konfigs probegefahren. Die 120mm Federweg reichen mir aus. Ich hätts mir auch fast gekauft, dann aber nur mit Brain, also das Expert. Da dies aber dann gleich mit 3000 EUR (viel Rabatt gibts da nicht, ausser 5% auf Zubehör) zu Buche schlägt, hab ich noch mal die Kurve gekriegt. Ist aber ein super Bike.

Wenn ich das neue Epic mit dem Stumpi vergleiche, machts auf mich den Eindruck, etwas weniger sportlich zu sein als der Vorgänger und etwas mehr Allroundfähigkeiten zu besitzen. 100mm Federweg wären mir aber auch zu wenig. Was ich auf keinen Fall möchte, ist ein wippendes Fahrwerk. Und in der Beziehung sind die Specis (mit Brain) super.
Alt 05.08.2008, 11:16   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SteveLorenzios

SteveLorenzios eine Nachricht über ICQ schicken SteveLorenzios eine Nachricht über AIM schicken SteveLorenzios eine Nachricht über MSN schicken
Standard

soweit ich weis wird das neue epic erstmal auf zwei linien gefahren.. das alte (unsportliche) und das ganz neue das wieder mehr in richtung sport /rennen gehen soll

SteveLorenzios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht