Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Rotwild RFC 03/04.......
Bilder: 9
|
mit ner Schieblehre an den alten Buchsen
Die Buchsen grösse richtet sich nach, Dämpferaugen, Dämpferaufnahme am Rahmen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Wenn ich mir jetzt ein neues Exemplar bestellen möchte, gibt der alte nicht unbedingt den Richtwert vor, oder irre ich da?
ich meine, sind die Produkte der verschied. Hersteller diesbzgl. identisch? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Für neue Buchsen brauchst du die Breite der Dämpferaufnahme bei Rahmen und Hinterbau und den Durchmesser der Befestigungsschraube (6 oder 8mm). |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke zunächst.
Muss ich jetzt primär den Dämpfer bestellen, dann messen und sekundär die Buchsen bestellen? Oder kann ich das irgendwo ermitteln? Wollte von Manitou auf Fox umstellen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
in welches bike soll denn der dämpfer rein? hast du das bike? wenn ja kannste ja ganz einfach messen (die aufnahme am bike)
und den dämpfer: das lässt sich rauskriegen.. evtl. im internet nachlesen bzw in div. foren mal als frage stellen.. sowas machst du nicht als erste person auf der welt.. oder: bei fox: toxoholic da kann man mal anfragen
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja er soll in das Hai impact (Rahmen 2006). Die Gabel und Dämpfer von 2005 passen da nicht wirklich rein und das ärgert mich eigentlich auf jeder Tour in den Alpen ziemlich.
Habe jetzt einen Fox Float 2007 recht günstig gesehen...vllt. sollte ich jedoch warten, bis das Radl nochmals bei Hai war, hab ja da einen etwas verzogenen Hinterbau. Wahrscheinlich ist dann aber das Angebot nicht mehr zu bekommen!!!!!! Wie man es macht, ist es sicher falsch...... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ist ja echt grausam,... mit den Herstellern und ihren unterschiedlichen Standarts, Fox mit 6mm Dämpferachse, Manitou mit 8mm, die Aufnahmen des Dämpferauges auch different. Hätte ich das geahnt, hätt ich es wohl gar nicht begonnen. mal sehen, ob ich das Teil je einbauchen kann.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Principiante, Du klingst etwas genervt? Vive la différence! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nach ich schätze mal 26 Telefonaten mit dem Versender, der immer die falschen Buchsen eingloggt hat. Dann müssen sie erst bestellt werden, weil nicht vorhanden. ich mag nicht mehr.....
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Linear-Darstellung