Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo NG,
ich fahre seit Anfang des Jahres ein Grand Canyon (Hardtai), mit dem ich eigentlich sehr zurieden bin. Da ich aber auch sehr viele Touren fahre auf denen es nicht um die schnellste Zeit geht, überlege ich derzeit ob ich die Reba Race von 8cm auf 10cm "umbasteln" lassen soll. Bevor ich mich jedoch endgültig dazu entscheide, möchte ich von Euch erfa(h)renen Benutzern die Vor- bzw. Nachteile und eventuell auch eure persönliche Meinung dazu hören. Vielen Dank Smorre |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Durch den Umbau werden die Winkel insgesamt flacher - beim Lenkwinkel wären es dann 1°. Ist nicht tragisch, im Gegenteil: Das Bike wird bergab ein Haucherl laufruhiger. Zudem kommt der Lenker ein bissl höher und dadurch wird die Sitzposition aufrechter. Für längere Touren vielleicht gar nicht so blöd.
Nachteile? Wenn du deinen Sattel für eine optimale Sitzposition bereits max. nach vorne geschoben hast, kannst das nach dem Umbau nicht mehr ausgleichen. Außerdem verliert das Bike ein bissl an Wendigkeit - nur bei den steilen Lenkwinkeln von denen wir hier sprechen, ist das vernachlässigbar. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
...o.k. habe das Rad jetzt abgeholt und es hat mich 15€ gekostet. Die erste kleine Probefahrt hat sich schonmal sehr gemütlich angefühlt, aber wie gesagt, die Fahrt war regenbedingt sehr klein.
MFG Smorre |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Linear-Darstellung