Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Alt 23.08.2008, 17:32   #1 (permalink)
Mitglied

Beitrag Manitou R7 vs RockShox Recon

Hallo, ich wollte mir bei F.A.T. - Cacley ein neues MTB für ca. 800 € bestellen
-> F.A.T. - Cycles - Project XC Advanced

An den Komponenten gibts meines Erachtens nicht viel aus zu setzen für den Preis, oder kennt jemand ein besseres für den Preis [nein nicht für 1000 € und auch nicht für 820 € bei 800 € ist schluss basta bumsda und das Radon ZR 6.0 gibts nimmer in 18" ]

Mein Hauptproblem dabei ist allerdings das ich die Gabeln nicht wirklich einordnern kann..
RockShox Recon 351 U-Turn 85-135 mm würd ich nun irgendwo zwischen Tora und Reba stecken...
aber bei der "Manitou R7 Super LO" weis ich mal gar nicht wo ich die hinstecken soll geschweigedenn ob eine der beiden Gabeln besser oder schlechter ist

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen danke schonmal im voraus
Hoppelpoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 21:34   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luke

Standard

Wieviel wiegste und was willste mit dem Rad machen? Das sind die entscheidenden Fragen. Die R7 ist ne reine Race-Gabel, gute Performance, leicht, aber wenig steif.
Daraus folgt: mit viel FahrerInnengewicht (> 80kg), großen Bremscheiben (> 180mm) und harter Gangart (kleinere Sprünge, Alpencross) schnell überfordert. Wenn Du also keine Rennen fahren willst, würde ich klar (!) zur Recon raten.

Geändert von Luke (23.08.2008 um 22:27 Uhr).
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 22:29   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Ok danke hilft mir schon imens weiter...

Rennen will ich keine fahren sondern mehr im Wald durchs Gelände...will zwar keine Sprünge machen aber wird schon der ein oder andere Stock oder Stein im Weg liegen.

Daher lieber eine etwas robustere Gabel als eine die zu wenig wegstecken kann.

Aber hat sich sowieso scho wieder was geändert mache dazu aber nen neuen Thread auf
Hoppelpoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht