Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Alt 04.09.2008, 16:28   #1 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Sird

Bike: Scott Ransom 20 Mod. 08
Daumen hoch Ransom 20

Sers community...

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Ransom 20 Mod.08 Gr. M von Scott....

die Frontgabel ist eine Marzochi S ATA 55 mit 160mm...
Im Ransom 10er und im LMTD sind Rock Shox/ Fox Gabeln verbaut.

Meine Bedenken oder meine Frage lautet nun:
Ich wiege 90 Kg und beabsichtige schon mit dem Teilchen in den Bike.Park zu gehn...

Ich weiss ein Gambler DH/FR wäre für den Park die bessere Wahl, aber ich will ja auch mal mit dem Frauchen ne softe Alpentour machen können^^

ERGO stellt sich mir die Frage, ob dieses Bike das auch brav mitmacht...ich meine ich werde keine DirtJumps oder so machen ..aber so der ein oder ander 2-3m Jump darfs schon sein....
WAS MEINT IHR ??? Reicht das Bike/die Gabel aus ? Vor allem dir Gabel...???
Ich bin weder pro-Biker noch stinkereich...daher die Sorge ein fast 3500€ Rad zu schrotten mit meinem Gewicht im Bike-Park...

Erfahrungsberichte erwünscht!!!

Und bitte sagt net nur: "taugt nix" oder so, sondern nennt mir gleich eine alternative/lösung...ich würde gern nämlich noch fahren bis die Bike-Saison vorbei ist.

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG

Ein BOON

Geändert von Sird (04.09.2008 um 17:11 Uhr).
Sird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 16:45   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SteveLorenzios

SteveLorenzios eine Nachricht über ICQ schicken SteveLorenzios eine Nachricht über AIM schicken SteveLorenzios eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sollte die frage: "taugt das rad xy für meinen einsatzzweck" nicht vor dem kauf gestellt werden?!?

SteveLorenzios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 17:10   #3 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Sird

Standard

Zitat:
Zitat von SteveLorenzios Beitrag anzeigen
sollte die frage: "taugt das rad xy für meinen einsatzzweck" nicht vor dem kauf gestellt werden?!?
OH JA ..diese Frage stellte ich mir bereits und entschied statt für das Gambler für das Ransom...ich weiss auch das es für meine Zwecke nutzbar ist....
FRAGE WAR...:REICHT DIE GABEL...?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^@Steve (Schpäßle)
Alt 04.09.2008, 21:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SteveLorenzios

SteveLorenzios eine Nachricht über ICQ schicken SteveLorenzios eine Nachricht über AIM schicken SteveLorenzios eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich kann sehr gut lesen.. deswegen die frage.. wenn man nach einem kauf (egal was) ins grübeln kommt obs nun doch richtig war oder nicht.. dann stellt sich das meist zu spät und meist aus gutem grund?!?

nun gut.. solln andere was dazu sagen

SteveLorenzios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:34   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kodi

Kodi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um die Gabel würd ich mich mal nicht sorgen, die macht das auf jeden Fall mit und auch beim Rahmen sollts normalerweise keine Probleme geben! Bin auch schon mit Luftdämpfer und 160mm Marzocchi Gabel im Bikepark gewesen und es ging gut!
Alt 04.09.2008, 23:52   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luke

Standard

Seh ich wie Kodi. Die Gabel ist zB Fox 36 oder RS Lyrik vergleichbar. Steifigkeit haut da hin. Taste Dich am besten (v.a. im Interesse Deiner Gesundheit) langsam an Deine Grenzen heran. Dabei wirst Du auch die Grenzen des Rads am besten erspüren. Vergiß am besten nicht, daß Dein Bike ein Enduro, bzw. leichter Freerider zwar ist, für den Bikepark aber auch Grenzen bestehen. Es ist halt kein Spec Demo 8. Dafür kann es eben noch bergauf fahren.
Ach und versuch keine 3m Drops ins Flat Dann steht dem Spaß auch im Bikepark sicher nichts im Wege...
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 09:44   #7 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Sird

Standard

Danke Mädels soweit...

so völligst unbedarft bin ich nun auch wieder nicht...mir ist schon klar das es kein Freerider/DH ist...das wollte ich ja auch gar nicht...
Ich wollte schon ein ALL-Mountain-Bike bzw. nen leichten Freerider...

Jetzt hab ich aber doch mein Spass am bissi Bike-Park fahren, wirklich nur so hobby-mässig und ab und an...
daher war die Frage einfach für mich rein präventativ.
<Fährt im Bike-Bark Beerfelden Odenwald.....wer ihn kennt...kann das vll auch noch ein Stück besser beurteilen.
Greetz Chris

Themen-Optionen
Ansicht