Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!!
Hab mir das Specialized Pitch Comp 2011 gekauft & nun wollte ich die Gabel für mein Gewicht einstellen.Leider is für die Gabel keine Beschreibung da also dacht ich mir schau auf der Homepage nach doch da hab ich sie auch nicht gefunden. Leider Kann ich auch keine Luft draufpumpen bzw. ablassen weil die Gabel kein Ventil hat. Funktionieren tut sie einwandfrei aber was is das für ne Gabel die nicht mal auf den ihrer Homepage ist??Konnte auf der Specialized HP leider auch nicht mehr nachschauen was da Standardmässig für ne Gabel verbaut is weil das Pitch rausgenommen wurde aber ich meine es war ne Sektor TK. Möchte mich hier erstmal informieren bevor ich mit dem Hädler spreche. Gegoogelt hab ich auch schon aber leider keine Infos zu dieser gabel gefunden!! Kann mir viell jemand Infos zu dieser Gabel geben??? Das wär echt Super!!!! mfg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn sie wirklich kein Ventil hat, dann ist es vermutlich keine Luft- sondern eine Stahlfedergabel. Dann kannst du nur die Vorspannung verändern oder andere Federn einbauen (lassen), wenn sie nicht für dein Gewicht passt.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
1. Die "alten" 2011er Modelle sind nach wie vor auf der Spec-HP, lediglich ins Archiv verschoben. Dort steht:
"GABEL Custom RockShox Sektor TK, Turn Key damper, coil spring, alloy steerer, reb adj., 20mm Maxle Lite axle, 150mm travel" Custom heißt, dass es die Gabel von SRAM so nicht gibt, weswegen Du keine Anleitung genau dafür finden wirst. Du kannst aber einfach in den anderen Anleitungen schauen, wie es funktioniert. "Coil spring" heißt außerdem, dass das Ding eine Spiralfeder hat. Da ist nix mit einstellen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|