Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich habe eine kleines/großes Problem mit meine 29 Zoll Reba RL. Bei meiner ersten Ausfahrt mit der Gabel sank der Federweg kontinuierlich auf null, innerhalb von 5-7 Minuten. Erwehnenswert wäre das ich auf einer Asphaltstraße gefahren bin, also nichts wo sie großartig beansprucht wurde. Als ich die Gabel darauf entlastete blieb sie in ihrem abgesenktem Zustand. Daraufhin habe ich mir meine Gabelpumpe geschnappt und beide Luftkammern entleert, dann wieder auf die vom Hersteller angegebenen 135 psi, für mein Gewicht, aufgefüllt.Erst den positiv Federweg und danach den negativ Federweg. Dennoch ist sie beim Fahren wieder auf 0 abgesunken, und ebenso wie beim ersten Mal nicht mehr ausgefahren. Hat schon wer die selbe Erfahrung gemacht oder kann mir da eventuell weiterhelfen? Danke schon einmal im Voraus für eure Anmerkungen. Grüße aus dem Erzgebirge |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke ersteinmal für deine Antwort.
Ich werde die Gabel auf jedenfall beim Hersteller/Händler reklamieren. Dennoch würde ich kurz mal, zum eigenen Verständniss, etwas nachfragen. Und zwar, die Reba hat ja 2 von einander unabhängige Luftkammern, einmal Positiv und einmal Negativ. Wenn ich beide entleere und dann die Positiv-Luftkammer (auf die vom Hersteller angegebene PSI-Zahl) aufpumpe dürfte die Negativ-Kammer doch nicht, sobald ich diese befüllen will, schon die selbe PSI-Zahl haben wie die Positiv-Kammer. Wenn ich dass richtig deute ist dann irgendeine Dichtung (zwischen beiden Kammern) defekt, oder? Würde mich freuen wenn mir jemand dies kurz erläutern könnte, oder einfach sagt: "Jup so ist es." Danke im Voraus und Grüße aus dem Erzgebirge |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|