Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey ,
Ich bin neu in der Dirtbike Szene. Und zwar habe ich mir an meinem Geburtstag ein Dirtbike geholt. Kenne den genauen Namen nicht , glaube es ist Scott Voltage YZ Irgendwas. Und Wollte mir eine Gabel für ca 300 Euro kaufen. DoppelbrückenGabel ( falls es sowas für Dirtbike gibts wäre ganz cool aber muss nicht sein ) Genauso brauch ich einen Sattel , Hydraulische Bremsen und einen Lenker. Wenn jemand eine gute Seite kennt würde ich mich über Links freuen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Doppelbrücke macht an einem Dirtbike überhaupt keinen Sinn!
Die sind üblicherweise erstens viel zu lang (200mm Federweg gegenüber den 80-100 am Dirtbike), zweitens zu schwer, drittens zu teuer und obendrein kannst du damit sämtliche Tricks vergessen, bei denen du den Lenker um mehr als 60° in eine Richtung drehen müsstest. Die einzigen Dirtgabeln, die mir jetzt ad hoc einfallen würden, sind die Marzocchi DirtJump (eins bis drei), Marzocchi 4X und RockShox Argyle. Fox baut glaube ich nichts für den Bereich, vor allem nicht für 300€ und um Manitou ist es insgesamt recht ruhig geworden...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|