Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
140 Millimeter Federweg - wo willst ´n damit fahren? Das S-Works ist sicher keine schlechte Wahl. Für ´s Geld bekommst Du bei Specialized immer ´n sehr guten Rahmen, der Dir lange Zeit treue Dienste kleisten wird. Auch sind die Geometrie und Anlenkung sehr ausgereift. Kostst zwar ´ne Stange Geld so ´n Rahmen - er ist ´s aber auch Wert. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
S-Works ist edel, aber für die meisten Menschen doch unnötig teuer.
Das Stumpi (darum wirds wohl gehen, denn das hat in der S-Works-Version keine absenkbare Gabel) funktioniert jedenfalls top, richtig schöner Rahmen. Auch in der "normalen" Version
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, was absenkbare Gabeln betrifft in deiner Federwegvorstellung von bis zu 140mm käme für mich nur eine in Frage, die Fox Talas, ist absenkbar, 140mm, 120mm und 100mm.
Bin schon mehrmals so ne Gabel gefahren, ist echt geil das Teil! Fens um Federgabeln geht, liegt Fox meiner Meinung nach sowieso auf dem Obersten Treppchen. Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
yo, Fox - Gabeln - hat was. Die Teile sind schön Verwindungssteif und gut verarbeitet. Gruß
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Hallo Ihr,
danke für die Zahlreichen Antworten. Fahre zu 80% in den Alpen, also lange Anstiege. Insofern dachte ich an eine absenkbare Gabel. Specialized ....ja meinte das Stumpi...aber 3000,-??????heftig und dann tw. nur LX-Komponenten?????? Ich weiss nicht recht. Ginge auch nur wenn mein altes in Zahlung genommen wird. Preislich liegen Magura und RS Revelation ja dtl. unter Fox....ist das wirklich auch so ein Qualitätsunterschied?? |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
was heißt denn "... teilweise nur LX ..."? Teile der Schaltung sind nun mal Verschleißteile, die Du eh irgendwann austauscht. Und so schlecht is´ die LX denn nun auch nicht. Wenn Du 3.000 € für ´n Bike über hast, werden sich solche Teile beim Händler gegen XT tauschen lassen. Selbst wenn Du den Differenzbetrag bezahlen mußt - die Welt is´ das nicht. Die Schaltung wird auch gerne etwas überbewertet. Ich denke schon, daß Du mit diesen Komponenten gut leben kannst - wahrscheinlich sogar besser, als es Dir momentan erscheint. Immerhin kaufst Du einen der besten Rahmen, die ´s derzeit am Markt gibt. Das Ding hält Ewig. Ab und an mal ´ne Kette wechseln. Was willst Du mehr? Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Hauptproblem ist eigentlich auch die nicht absenkbare Gabel und insgesamt der Preis, der einfach über meinem für MTB zu Verfügung stehenden Budget liegt, was haltet ihr vom Cube AMS 125??? darauf bin ich gerade gestossen.
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
wo läge denn Dein Budget und was erwartest Du dafür? Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
man muss ja nicht das sworks nehmen.. das ist ja nur die spitze des eisbergs.. darunter verbergen sich noch zig ähnliche bikes die auch auf den namen stumpjumper höhren und wesentlich günstiger sind..
absenkbare gabel: meiner meinung nach überbewertet.. klar ists schön wenn mans absenken kann aber: wie oft macht mans? für eine tour wo ich weis das es nicht sehr stark bergauf geht stell ich die auf max. federweg.. für den frammersbach marathon hab ich sie auf einen guten mittelwert eingestellt.. bin die abfahrten ebenso wie den berühmt berüchtigten grabig super hochgekommen.. während einer tour verstell ich schon lange nicht mehr.. fazit: man kommt auch gut ohne aus
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun mein Budget liegt so bei 2000,-,...es muss aber auch absolut kein Specialized sein. Erwarte mir so über den Daumen gepeilt XT Ausstattung, Gabel schrieb ich ja schon betreffs Federweg.
Frage absenkbare Gabel, also ihr meint eher nicht notwendig...aber andere Frage: in welchem Revier fahrt ihr???? und welche Gabel habt ihr, 100-120 muss ich eher nicht absenken können, das ist mir schon irgendwie auch klar.... Geändert von principiante (06.07.2008 um 18:25 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Linear-Darstellung