Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Komplett-Räder und Rahmen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 17:57   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schlappeseppel

Standard

Zitat:
Zitat von SteveLorenzios Beitrag anzeigen
für touren liese sich das bike gerade noch so gebrauchen aber hauptaufgabe ist ganz klar: rennen fahren.. das ist ein reinrassiges renn-bike .. auf leichtbau und exklusivität getrimmt.. für all mountain (was für ein scheiss begriff) ist meiner meinung nach das teil gar nicht zu gebrauchen..
aber wie gesagt: alles fragen die man sich vor dem kauf stellt
dito

bleiben noch die 2 fragen von dir:
Zitat:
Zitat von the_Nachoman Beitrag anzeigen
zu exotisch ? lass mich raten die Gabel oder ? ich find sie super !
Was sagt ihr zu den Bremsen ? Was für Bremsscheiben sind da eigentlich montiert?
die gabel ist nicht exotisch, nur anders aufgebaut als die kollegen von fox, rock shox, marzocchi, magura... leftys findet man mittlerweile an ziemlich vielen cannondale-bikes. arbeitet gut, hab ich erst letzten samstag am bike eines kumpels testen können.
bremsen: sieht gewaltig nach juicy 7 aus, mit den original-scheiben von avid in 160mm. grundsolide bremse, wegen der kleinen scheiben aber nicht für längere abfahrten geeignet.

edit sagt: mavic crossland mit dt swiss speichen? komische sache...

Geändert von Schlappeseppel (14.07.2008 um 18:01 Uhr).
Schlappeseppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:47   #12 (permalink)
Benutzer

Standard

Hi,

lass Dich nicht aus der Ruhe bringen - prima Bike gekauft und zu einem schnäppigen Preis dazu.

Die Scheiben sind 160 - wenn Du CC fährst - also Waldweg, Feldweg, normale Single Trails hast Du einen echten Killer.

Du hast die Vorzüge eines Hardtails und doch gefedert - und die Lefty ist unbestritten die beste Gabel überhaupt.

Viel Spaß !!

GruZZ MM
Alt 14.07.2008, 19:58   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schlappeseppel

Standard

Zitat:
Zitat von aspirin Beitrag anzeigen
und die Lefty ist unbestritten die beste Gabel überhaupt.
aha. interessant...
Schlappeseppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 20:32   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bilder: 4
Standard

Tach auch

Zitat:
Zitat von aspirin Beitrag anzeigen
... und die Lefty ist unbestritten die beste Gabel überhaupt ...

Ach ja?

Oder die Gabel, die Dir unbestritten am besten gefällt?

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 22:01   #15 (permalink)
Mitglied

Standard

Hey danke für alle Antworten !!

die Federgabel hat 110 mm Federweg und wenns bisschen Gelände abkann reicht mir das eigentlich schon - bloß keinen Asphalt da kann ich ja gleich wieder RR fahren! - hab jetzt ja doch mehr positive Dinge gehört und freu mich auf das MTB !!

Könnte man das Bike für den Fall der Fälle ein bisschen auf All Mountain trimmen ?

z.B. : breitere Reifen, größere Bremsscheiben ... oder lässt der Rahmen das schon nicht zu ? ( warum ?)

mfg nachoman
the_Nachoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 08:12   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von principiante

Bike: Radon stage
Standard

...nun warte doch erst einmal, bis es kommt.
Die breiteren Schlappen sind abhängig von Felge und Hinterbau.
180er Scheiben gehen fast immer, die max. zulässige Grösse findest Du auf der "Gabelhomepage"
Ich fahre bislang auch immer noch mein HAi mit 80mm Federweg im All Mountain Bereich, möchte eigentlich auch aufrüsten, aber bei den Wiederverkaufspreisen für mein altes Bike....warte ich da doch. Es fährt ja auch, nur eben mit gewissen Einschränkungen im Dämpfungskomfort. Mit 160er Scheiben komme ich mit meinen 59kg so leidlich klar.
Wo Du evt. noch tunen musst, das ist der Sattel. Die meisten Racebikes haben da so "Bretter" drauf, die jenseits von gut und böse sind.

Was möchtest Du denn überhaupt mit dem Bike fahren???
Zwischen jenseits der Asphaltstrasse und All Mountain ist ja auch noch eine weite Spanne.
Nur...(eigene Erfahrung): die Vorstellungen und Wünsche verändern sich in der Anfangsphase mit jeder Tour!!!!!!! Gerade in den Alpen. Man wird mutiger und probiert...versucht die Wanderwegsmarkierungen der Kompasskarten zu interpretieren...und landet plötzlich auf Pässen mit längeren Schiebe- und Tragepassagen, als man sich das je vorgestellt hat

...also wir hoffen auf Deinen Bericht.
principiante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 22:24   #17 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Spencer

Bike: Cannondale Scalpel2 2008
Spencer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich seit einiger Zeit selber ein Scalpel fahre (2008er Rahmen) kann ich mich zumindest zum Einsatzgebiet/Fahrspektrum des Bikes äußern:
1. Es ist ein Racebike:
(abgesehen von der Leichtbauweise vor allem an der sportlichen Sitzposition zu merken [lässt sich aber bei gutem Sattel auch auf längeren Touren aushalten]: Bergab lange nicht so komfortabel wie ein Marathon oder gar AllMountain, dafür Bergauf eine Rakete
2. Es ist ein Fully, aber..
(das "aber" deshalb, weil der Federweg bei weitem nicht für harte Downhills ausgelegt ist; trotzdem lässt sich auch schrofferes Terrain fahren, jedoch mit gewissen Komforteinbußen)
3. Es ist KEIN AllMountain
(harte Downhills, knifflige Uphills - machbar, aber Komfort oder überlegene Sicherheit auf dem Track sehen anders aus)

Bevor ich die Liste bis 100 schreibe drücke ich mich mal so aus:
Das Scalpel ist ein Harttrail mit zuschaltbarer Fully Option.

Geändert von Spencer (07.10.2008 um 22:25 Uhr). Grund: schreibfehler mit möglicher unverständlichkeitsfolge^^
Spencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 22:35   #18 (permalink)
Mitglied

Standard

schönes bike- allerdings würd mich der Platz wo der Dämpfer angebracht is etwas stören. Da fliegt ja sofort der ganze Dreck rein und dann verkratzt das schöne Teil womöglich noch
LuisTrenker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 22:47   #19 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Spencer

Bike: Cannondale Scalpel2 2008
Spencer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LuisTrenker Beitrag anzeigen
schönes bike- allerdings würd mich der Platz wo der Dämpfer angebracht is etwas stören. Da fliegt ja sofort der ganze Dreck rein und dann verkratzt das schöne Teil womöglich noch
Ja, allerdings - ein großes Manko beim alten Scalpel Rahmen. Beim neuen Rahmen entfällt das (guckst du hier).
Spencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:29   #20 (permalink)
Benutzer

Standard

@ schlappeseppl

ps:bin leider en bissl spät dran

"die gabel ist nicht exotisch, nur anders aufgebaut als die kollegen von fox, rock shox, marzocchi, magura... "

die lefty is von fox
jumping jack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht