Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
hab mich gerade hier neu registriert und bin auch so ganz neu im zum MTB-fahren dazugestoßen.( fahr sonst noch seit 3 Monaten Rennrad und finde man sollte auf jeden Fall beides fahren !) Bin mal bei nem Kumpel mit dem ( eher billigen) Bike seines Brudes mitgefahren und hab dabei erstmal richtig Blut geleckt - und mir jetzt ein Cannondale Scalpel ersteigert :Cannondale Scapel bei eBay.de: Fahrräder (endet 10.07.08 18:26:15 MESZ) Was sagt ihr zu dem Preis und dem Bike ? Irgendwelche Einsteigertipps ? (ich weiß EIGENTLICH sollte man vorher fragen - aber das war bisschen spontan und ja 1,4 bisschen viel aber hey was solls man lebt nur einmal ) Danke im Vorraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kommt drauf an ob die rahmengrösse passt.. wenn die nicht für dich passend ist kann das bike noch so billig sein - glücklich wirste damit dann nie..
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
hasstes jetzt ersteigern können? Für 1400 ist das nen Schnäppchen. Schönen Abend noch!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Hat er doch geschrieben... Ich persönlich wollt ´s nicht haben wollen. Ein paar Dinge am Bike sind mir etwas zu exotisch. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für alle Antworten
Naja die Rahmenhöhe weicht leicht ab - ich bräuchte laut dem hier :Berechnen Sie die richtige Rahmengröße mit dem Profirad Rahmenkonfigurator nen 47 cm Rahmen aber ich denke das hält sich noch Rahmen ( wahnsinnswortspiel ^^) zu exotisch ? lass mich raten die Gabel oder ? ich find sie super ! Was sagt ihr zu den Bremsen ? Was für Bremsscheiben sind da eigentlich montiert? Soweit ich gehört hab ist das Fahrrad ja eher ein race-bke - inwieweit kann das dann auch als all-mountain fahren ? Habt ihr vielleicht selber noch ein par Erfahrungen mit dem Bike oder dessen Teile gemacht ? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Alles Fragen, die man sich stellen sollte bevor man 1500€ ausgibt, oder?
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
CANNONDALE Rush Carbon Si 3 2007
Nun, ist es wirklich so ein Schnäppchen???? Wenn man mit dem Neuangebot vergleicht. Ob man es auch als All Mountain fahren kann???? Wieviel effektiven Federweg hat es eigentlich?? davon hängt es im Zshg. mit der Geometrie ja ab. Und wie gross sind die Disc's? das stand nicht in dem Angebot. Sieht aber eher nach 160er aus auf dem Foto. Das müsstest Du wahrscheinlich ändern. Das schaut eher nach All Mountain aus. CANNONDALE Rush Carbon 4 2008 was haltet Ihr von dem????? LG Geändert von principiante (14.07.2008 um 13:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für touren liese sich das bike gerade noch so gebrauchen aber hauptaufgabe ist ganz klar: rennen fahren.. das ist ein reinrassiges renn-bike .. auf leichtbau und exklusivität getrimmt.. für all mountain (was für ein scheiss begriff) ist meiner meinung nach das teil gar nicht zu gebrauchen..
aber wie gesagt: alles fragen die man sich vor dem kauf stellt
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Linear-Darstellung