Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
vorweg sag ich gleich, dass ich mich schon durch diverse Foren gelesen habe, aber noch nicht auf alles eine Antwort bekommen habe…vielleicht hier?! Kurz zu mir: bin grad noch U30, 85kg, 1,80m. Sportlich und konditionell fit, allerdings hab ich mein altes MTB zuletzt vor ca. 10 Jahren dazu benutzt, wozu es eigentlich gedacht war… Suche n „nettes“ Radl fürn Touring-Bereich. Also im Normalfall geht’s über Schotter- und Waldwege, Singletrail und notgedrungen auch kurz Asphalt (wohn mitten in der Stadt, ist aber absolut nebensächlich!). Es soll eher für (Mehr)Tagestouren als für den schnellen Sprint oder für „extremes“ Gelände geeignet sein. Allerdings hab ich auch das Ziel in 1-3 Jährchen mal fluchs über die Alpen zu radeln Da mein Kreuz nicht mehr das Beste ist (Fußball…), denk ich, dass ich um n Fully nicht drum herum komme. Ob es von einem der klassischen MTB-Schmieden ist oder von einer renommierten Internetschmiede ist mir dabei schnuppe. Von der Quali her am Beispiel der Schaltung: XT oder S.9 – Marke ist mir also egal, die Quali muss stimmen. Ich hab auch keine Lust jedes Jahr für Wartung viel Geld auszugeben. Da ich keine zwei linken Hände habe, würd ich alles möglichst selbst machen. Da es gerade bei Dämpfern in dieser Hinsicht Unterschiede geben soll, bin ich hier auch für wartungsarme Parts dankbar! Das Ganze sollte sich um die 1500 Euronen bewegen…man darf doch träumen, oder?... Da ich nicht unbedingt das neuste Modell brauche, die 2009er schon fast in den Schaufenstern stehen und noch dazu gerade Messe ist, könnt ihr mir doch sicherlich sagen, wann es für gewöhnlich die besten Angebote gibt und die Händler ihre „alten“ Bikes praktisch verschenken?! Hmm, hoffe, das war ausführlich genug und ich hab nix vergessen, wäre also für Vorschläge dankbar! Vorab schon mal vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
also könnte dir das Canyon Nerve XC 6.0 SE empfehlen, ist aber bestimmt schnell ausverkauft, deswegen müsstes du dich schnell entscheiden. Schönen Tag noch!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Ghost
|
Servus,
also vom Preis-Leistungsverhältnis sind die Ghost-Bikes auch nicht schlecht! GHOST Bikes GmbH - 2009 Schau einfach mal bei der AMR-Reihe. Das AMR 5700 müsste so ca. in deinem Preissegment liegen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, von den beiden Bikes würde ich sicher das Ghost nehmen, ich wollte dir gerade das AMR vorschlagen, in Punkto Preis/Leistung ist Ghost und Canyon einmalig! Da man Ghost beim Händler bekommt, und auch ne Testfahrt machen kann (ist extrem wichtig, ob man sich mit der Rahmengeometrie auch wohl fühlt), würde ich mich sicher für das Ghost entscheiden. Fals wirklich auch mal was ans Bike rannkommt, bist du dann auch schnell beim Händler und das Problem wird schnell behebt!!
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
erst ma n dickes Dankeschön für eure Tipps/Antworten! Nachdem ich jetzt diverse andere Beiträge zum gleichen Thema gelesen habe, in Testberichten rumgeschnüffelt und diverse Bikes probe gefahren bin, hier meine "engere" Auswahl: Canyon Nerve XC 6.0 SE für 1.600 € + Versand Radon QLT Race 6.0 für 1.550 € + Versand Cube AMS Pro K18 für 1.500 € + Versand (anscheinend eh schon ausverkauft) Ghost AMR 5500 für 1.400 € + Versand Ghost AMR 5700 für 1.650 € vom Händler um die Ecke Das Canyon und das Radon sind - meines bescheidenen Wissens nach - am besten ausgestattet. Beim AMR 5700 hätt ich noch ne Wartung frei. Was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
ich würd´ mir gut überlegen, ob ich beim Versender kaufe - vor allem, wenn ich schon ´nen guten Händler um die Ecke hab´! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Seh ich ganz genau wie Yeti. Bei aller Wertschätzung für Canyon, geh erstmal zu Deinen lokalen Händlern. Gerade jetzt haben die vielleicht 2008er Bikes günstig abzugeben. Incl. ausführlicher und kompetenter Beratung und einer ausgiebigen Probefahrt. So kannst Du am allerbesten das für Dich richtige Bike finden und bist nicht von einer Telefonberatung abhängig.
Ghost AMR und Cube AMS Pro sind ja schon genannt und wirklich gute Tips. Ich würde noch das Trek Fuel EX7 und das Fusion Raid Promo Line ins Auge nehmen. Und dann viel Spaß beim Suchen und Testen... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus!
Nachdem ich mich länger nicht gemeldet habe, will ich euch wenigstens mitteilen, dass ich mich für das Ghost AMR 5700 entschieden habe. Bin vollkommen zufrieden und hab das Radl auch schon ausgiebigst getestet Nochmal Danke an alle, die mir ihren Senf dazu gegeben haben! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Linear-Darstellung