Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
So übel find ich die IBC eigentlich nicht, ist mitunter sehr unterhaltsam Zu meinen Cubes sei gesagt, dass ich ein Cube-Curve als "Stadtschlampe" benutze und noch ein wenig spektakuläres LTD besitze. Letzteres hab ich von nem Kumpel erworben welcher aufs RR umgestiegen ist. Da mir an dem Rad eigentlich gar nix, ausser den Komponenten, gefällt ist es gänzlich demontiert. Diese Parts warten auf den Speci S-Works M5 HT-Rahmen. Laut I-Net soll er so ca. 899,- kosten, bin mal gespannt ob dieser Preis noch gilt, wenn der 09er raus kommt... |
|
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe schon oft hier im Forum gelesen, das wenn man bei einem Händler ein Rad kauft, man Preisnachlass bekommt? Wenn ja, warum ? Oder kommt es auf den Händler an? Tut mir leid wenns nicht so richtig zum Thema passt, aber würde ich gerne mal wissen. |
|
|
|
|
|
#53 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn man schon öfter bei diesem händler eingekauft hat, bekommt man schonmal stammkundenrabatt. ich bekomme bei meinem händler zum beispiel mindestens 10% rabatt, selten auch mal mehr. das kann sich ein händler aber nur leisten, wenn er trotzdem noch genug gewinn macht. der will ja auch noch was zum leben haben. warum sich ein händler überhaupt leisten kann? die differenz zwischen einkaufspreis und verkaufspreis macht´s aus. bei einem kleinen händler mit wenigen kunden wirst du mit höherer wahscheinlichkeit den vollen preis zahlen müssen... => ja! |
|
|
|
|
|
|
#55 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wobei ich mir vorstellen könnte, dass es bei diesen ketten-riesen eher schlecht aussieht mit rabatt. |
|
|
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das mit den blenderbikes würde ich so nicht unterschreiben: cube, giant, merida, scott, simplon, da kann man nicht meckern (was ich auf der homepage jetzt auf die schnelle ausgemacht hab). nur von lakes und leaderfox hab ich noch nix gehört und würde da tunlichst die finger von lassen...
blenderbike = meist beschi**ener rahmen, daran ein bling-bling-teil (oft ein XT-schaltwerk |
|
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
#0k, Du kommst aus Gelsenkirchen? Ist für Dich Dortmund erreichbar? Wenn Du mal alternativ in ´nem anderen Bikeshop gucken willst kannst Du mal bei Tom´s Bikeworld vorbeischauen. Jan´s Radland in Altena und Actionsports in Werdohl wären auch nicht schlecht, für Dich aber vielleicht schon zu weit weg und zudem nicht mit ´nem VRR - Tarif erreichbar ... Sonst wärst Du bei denen sicher nicht schlecht beraten. Den Lagen Fahrrad XXL kenn´ ich nicht. Aber wie Schlappeseppel schon sagt: Cube, Giant, Merida, Scott und Simplon sind als solches keine Blenderbikes. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Linear-Darstellung