Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde auch zum Hänlder.
Am besten zum Ghost Händler Denke mal falls er das 2008er Modell noch da hat bekommst da sicherlich auch ein bisschen Rabat. Und außerdem ist es eh besser, wenn man einen Hänlder vor Ort hat Da kann man auch mal par Euro mehr Zahlen. Und: Lieber mal ein paar Euro mehr Zahlen als ein Radel was vom Rahmen her nett passt! |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
also ich denke, da ich rein rechnerisch auf 51cm! komme, daß ein 49er sehr unbequem werden könnte. Ich selbst bin 192cm gross, Schrittl. 89. Macht laut rechnung 53,4. Habe mich fuer ein 55er entschieden und bin sehr zufrieden damit. Wenn dein idealer Wert zwischen zwei größen liegt, dann ist die nächsthöhere bequemer und die nächstkleinere sportlicher. Das Ghost habe ich so auch schon Probegefahren. Hat gepasst wie angegossen. Ich tät's nehmen. Gruss aus den Alpen
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Umgekehrt! Der größere Rahmen ist auch länger und dadurch sportlicher, der kleinere ist kürzer, dadurch sitzt man aufrechter und im Normalfall bequemer. Möglicherweise ist das bei Dir gefühlt genau andersrum, aber der Regelfall ist wie anfangs beschrieben.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die richtige Rahmenhhe Jedenfalls haben das bisher alle behauptet. Nur richtig nachgedacht habe ich bisher darüber nicht. Empfunden habe ich das schon so. Aber auch nicht richtig verfolgt. Jedenfalls geht nichts über ausprobieren, oder?
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Firefly hat schon recht. Der größere Rahmen ist sportlicher, da man ja gestreckter drauf hockt. Gut die Frage is halt wie du sportlich definierst Sportlich ist halt, dass du schnell fahren kannst, weil du ja gestreckter drauf hockst. Wenn für dich aber sprotlich ist, dass du mehr Kontrolle am Trail und ink niffligen passagen hast, dann tat es wieder hinkommen Natürlich geht nichts über ne Probefahrt, wirklich gar nichts! Gruß |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Mitglied
|
okay, probefahrt macht wohl sinn. nur wo -schon fast rhetorisch gemeint- findet man dieses 2007/2008er bike beim händler noch?
![]() komisch nur, dass der internet händler ne größe zu dem rad von 49 angibt, aber in der abschrift der ghost webseite die größen ...48/52... angegeben sind ![]() |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mal was anderes dazu....
Was haltet Ihr denn von dem Carbon Rahmen und was bedeutet EBS als Zusatz vom HTX Lector?? Habe heute von nem Biker gehört, dass es irgendwann Probleme geben könnte, wenn der Rahmen oder ein anderes Bauteil aus Carbon eine Schlag abbekommen hat?? Das würde sich ja fast mit dem decken, was speedsoft321 oben schrieb. |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Carbonrahmen sind schön und gut, aber meiner Meinung nach braucht Otto Normalradler das nicht. Das gesparte Geld kann man dann besser in Teile usw stecken
Davon abgesehen ist mir Carbon irgendwie suspekt. Metall ist deutlich besser zu beurteilen, zu bearbeiten und unempfindlicher. Mir kommt grad ein Vergleich aus dem Pferdesport in den Sinn: die superschnellen Vollblut-Rennpferde nimmt auch fast keiner zum Reiten in der Freizeit, weil die dafür viel zu nervös und zu teuer, wenn man was "kaputt" ist, sind. Da reicht dann auch ein "normales" Pferd oder ein robustes Pony
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (einige Änderungen) & Ghost EBS Race
Bilder: 39
|
Zitat:
Die Bikes finden mam normalerweise net auf der Homepage von Ghost selbst, sondern nur in nem extra Katalog. Auserdem kann der Händler diese Bikes nur auf der Eurobike selbst bestellen und später nicht mehr. (zählt zumindest für die Bikes von Ghost) Zitat:
|
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Linear-Darstellung