Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem GHOST HTX Lector EBS machen können?? Hatte eigentlich auch an ein POISON Zyankali Rohloff gedacht, die sind aber hier ja schon das ein oder andere mal zerrissen worden. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hmm...das klingt ja net so gut. Hatte das Ghost gerade im Internet für 1600,- gesehen und dachte mir, das wäre 'n Schnäppchen. Aber so... ?!
Haste denn das reklamieren können oder biste an GHOST deswg. herangetreten? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Wenn ich "Lector", "Sprung", "Riß" und als neues Radl "Voltage" lese, kommt mir irgendwo sofort die Frage nach dem richtigen Einsatz des Lectors bei Speedsoft in den Sinn.....
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, mich würde auch interessieren was Speedsoft mit dem Radel angestellt hat
Man muss sagen es ist ein Marathon/CC Rad und auch als solchen ausgelegt. Sicherlich verträgt es mal dein ein oder anderen Sprung, aber wenn es zu oft und oder hoch wird macht es das nicht mehr mit! Oder anders ausgedrückt: Du kaufst dir ja auch kein Formel eins Auto und wunderst dich warum es so wenig Bodenfreiheit hat Ich kann dir das Rad nur empfehlen. Ein Freund von mir hat es und ist super damit zu frieden! Ist auch schon das ein oder andere Rennen damit gefahren! Allerdings muss man eben wissen für was man das Rad braucht. Willst spektakulere Sprüunge und Downhills fahren, dann wärs wohl eher nichts für dich. Suchst nen schnellen Flitzer mit dem Gas geben willst, dann hast dei Radel gefunden Gruß Snoopy |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey, danke für die Tipps. Vielleicht könnt Ihr mich ja weiter aufklären...
Also ich bin ca 1,85m groß (Schritthöhe ca. 85-86cm) und wollte mit dem Lector bei mir im hamburger Umfeld Wald, Wiesen und Feldwege passieren. Ab und an ist mit Sicherheit auch mal ein kleiner Sprung über'n Hügel drin, aber große Sprünge und Downhill, wie in den Alpen, Harz oder Rocky Mountains wird's net geben. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das ist wirklich schwer zu sagen... Ich würde eher tippen das es etwas zu klein ist, weil ich auch einen 49er Rahmen hab, aber etwas kleiner bin. Eine genaue Aussage ist da aber schwer, da da auch persönliche Vorlieben etc rein spielen. Letztlich ist der einzige Weg da eine Probefahrt beim lokalen Händer zu machen und selber zu schaun wie dir das Rad passt. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
hm, ja ich weiß, beim händler sollte man ne probefahrt schon machen.
allerdings ist dieses lector bike natürlich ein günstiges internetangebot, bei dem ich nur die wahl zwischen 44er und 49er rahmenhöhe habe. das 53er ist schon ausverkauft. also wenn ich diese tolle rechentabelle im rose katalog nehme und diese formel auf meine schritthöhe anrechne, komme ich auf ca. 19,4.. zoll/inch. das wären dann so ca. 49,3..cm. werde wohl zu irgendeinem händler gehen und da -unabhängig vom hersteller/modell- "probesitzen machen" müssen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Linear-Darstellung