Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für welchen einsatzzweck?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
Jetzt spontan würde ich dir eindeutig zum Trek Fuel EX8 raten. Erfahrungen habe ich persönlich mit den beiden Marken, zumindest "praktisch" noch nicht gemacht. Ich denke aber das du bei einem All-Mountain Bike bei "Trek" bemerkbar besser liegts. Denn Trek ist z.B eher auf die All-Mountain Bikes spezialisiert als Ghost. Denn Ghost bietet überweigend Hardtails an. Im aktuellen MB-Magazin findest zum Beispiel das neue 2009er Trek Fuel...Das ist mehr als vielversprechend und soll auch eines der Top All Mountains in Sachen Preis/Leistung sein. ![]() Du solltest aber wie der Kollege schon fragte unbedingt deinen Einsatzbereich angeben, in dem du mit deinem Bike fahren möchtest. So lassen sich zum Beispiel Ausstattungsvorteile besser einschätzen Wie auch immer soweit zu meiner Meinung...Mit einem All-Mountain von "Trek" tendierst du meines Erachtens in die richtige Richtung. Aber du kannst ja auch mal nach "Cube" oder "Specialized" schauen...Da ist für dich bestimmt auch eine Menge dabei.. Hoffe ich konnte vorerst helfen... ![]() MFG Sven
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, da hast du keine leichte Entscheidung zu treffen. Das sind sicherlich 2 Top Bikes.
Beide Bikes gehören in die All-Mountain Klasse, und sind Ausreichend Ausgestattet! Beim Trek hast du ne 130mm Fox Federgabel, beim Ghost ne 120mm. Beim Ghost ist der Umwerfer und das Tretlager eine Klasse besser (beim Trek Lx, bei Ghost xT). Ich an deiner Stelle würde die beiden Bikes mal Probefahren, ob es mit der Rahmengeometrie übereinstimmt. Wenn beide Bikes absolut gleich perfekt passen würde ich das Bike nehmen, von dem Händler, wo du von zu Hause aus am schnellsten hinkommst, und/oder am Vertrauenswürdigsten ist/scheint! Specialized wäre natürlich auch sehr gut, da bekommst du aber in dieser Preisklasse nicht so ne Top Ausstattung... Bis dann, und halt uns am laufenden.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Danke für eure Antworten. Ich suche mehr Sicherheit bei den Trails bergab. Ich denke einfach, ich bin mit meinem jetzigen Fully ( Scott RC 30 ) bei manchen Abfahrten überfordert. Beispiel Gardasee oder Meran. Ich muß auch zugeben Fahrtechnisch bin ich auch keine Leuchte da muß es halt das Bike richten. Möchte auch einen Alpencross nächste Saison machen. '#Und da muß es ein Allrounder sein LG |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Linear-Darstellung