Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: CUBE Stereo K18
|
Hallo, ich habe ein ROTWILD RCC 0.3 zu verkaufen. Es handelt sich um ein Marathonfully mit 100mm Federweg. Alpenüberquerungen sollen damit auch schon gemacht worden sein. Der Rahmen hat die Größe M und ist ca. eineinhalb Jahre alt. SRAM/ XT-Mix, RS Reba Race mit U-Turn, MAGURA Louise FR-Bremse, Mavic-/ XT Laufräder mit Conti MontainKing. Technisch und optisch in sehr gutem Zustand. Preis: VB 1799,-. Vieleicht wäre das ja was für Dich.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Ich weiss nicht, ein Marathonfully ist ja doch ziemlich raceorientiert und das beisst sich ja doch ziemlich mit nem genussvollen Tourengaul.
Ich liebe die absenkbare Federgabel an meinen beiden Tourenrädern inzwischen sehr und vor allem die etwas aufrechtere Sitzposition macht sich mit Rucksack auf'm Buckel auch besser als die halbliegende raceposition. Sicher kann man letztendlich auch mit nem Hardtail über die alpen, man sieht es ja auf den TAC-Bildern jedes Jahr....jedoch ob das Spass macht? ![]() |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: CUBE Stereo K18
|
Naja, das RCC 0.3 wird bei ROTWILD als Tourer angepriesen. Als solches habe ich es auch benutzt. Die Gabel ist ja absenkbar. Und racelastig ist die Sitzposition auch nicht. Ich bin selbst nämlich auch kein Freund von großer Sattelüberhöhung. Gemütlichkeit ist trumpf. Hiermal ein Bild von dem Teil.
![]() |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
also ich habe mir bis jetzt immer die entsprechenden MTBs von Freunden. geborgt wenn ich mal eins gebraucht habe und ich wollte mir eigentlich jetzt ein neues bike kaufen was ich dann von Anfang an fahre. ich glaube auch dass 100mm ein bisschen zu wenig für meine Vorhaben in sachen alpenüberquerung usw sind. trozdem danke für das angebot ![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
das STEREO ist auf jeden fall ein tolles bike aber hängt nicht der dämpfer ganz schön im dreck?? also langlebigkeit wird bei dieser konstruktion wohl eher nicht so groß geschrieben würd ich mal sagen oder? |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
der hängt saumäßig im dreck. aber es gibt zu dem bike ein mudflep.dann ist es nicht so schlimm. meinen fox rp23 habe ich auch schon eingeschickt weil er luft verloren hat. aber fox hat da wohl eh probleme...zumindest ist es bekannt bei freunden die andere hesteller fahren und diesen dämpfer verbaut haben.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Linear-Darstellung