Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Alt 28.09.2008, 19:38   #11 (permalink)
Benutzer

Standard

Dann könnte ich dir das rize 4 oder das prophet 1 von cannondale
wie gesagt specialized stumpjumper fsr nur schlechtere ausstattung
oder das scott genius (alu)
jumping jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 10:22   #12 (permalink)
Mitglied

Bike: CUBE Stereo K18
Standard

Hallo, ich habe ein ROTWILD RCC 0.3 zu verkaufen. Es handelt sich um ein Marathonfully mit 100mm Federweg. Alpenüberquerungen sollen damit auch schon gemacht worden sein. Der Rahmen hat die Größe M und ist ca. eineinhalb Jahre alt. SRAM/ XT-Mix, RS Reba Race mit U-Turn, MAGURA Louise FR-Bremse, Mavic-/ XT Laufräder mit Conti MontainKing. Technisch und optisch in sehr gutem Zustand. Preis: VB 1799,-. Vieleicht wäre das ja was für Dich.
Stereo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 11:02   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von principiante

Bike: Radon stage
Standard

Ich weiss nicht, ein Marathonfully ist ja doch ziemlich raceorientiert und das beisst sich ja doch ziemlich mit nem genussvollen Tourengaul.
Ich liebe die absenkbare Federgabel an meinen beiden Tourenrädern inzwischen sehr und vor allem die etwas aufrechtere Sitzposition macht sich mit Rucksack auf'm Buckel auch besser als die halbliegende raceposition. Sicher kann man letztendlich auch mit nem Hardtail über die alpen, man sieht es ja auf den TAC-Bildern jedes Jahr....jedoch ob das Spass macht?

principiante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 13:09   #14 (permalink)
Mitglied

Bike: CUBE Stereo K18
Standard

Naja, das RCC 0.3 wird bei ROTWILD als Tourer angepriesen. Als solches habe ich es auch benutzt. Die Gabel ist ja absenkbar. Und racelastig ist die Sitzposition auch nicht. Ich bin selbst nämlich auch kein Freund von großer Sattelüberhöhung. Gemütlichkeit ist trumpf. Hiermal ein Bild von dem Teil.

suche-fully-fuer-am-und-langtouren-zwecke-img_1052.jpg
Stereo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 13:19   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von principiante

Bike: Radon stage
Standard

Was hast'n da für ne Gabel dran. Schriebst 100mm Federweg???? Sehen kann man auf dem Bild leider nicht viel.
principiante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 13:49   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schlappeseppel

Standard

Zitat:
Zitat von Stereo1 Beitrag anzeigen
RS Reba Race mit U-Turn
die hat 85-115mm federweg.
Schlappeseppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 14:28   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gostereo

Bike: Cube Stereo K18 Bj.07
Bilder: 19
Standard

bei 2500€ würde ich schon mal bei cube schauen und das stereo mal probe fahren. ist ja nicht um sonst kaufempfehlung in der MB 04/08.
testsieger war übrigens ein canyon.-> gruß an Yeti

Das Radlwiki
www.kfzwolf.de
cube your life

gostereo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:10   #18 (permalink)
Mitglied

Bike: Bergamont Deer Hunter
White Rabbit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stereo1 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe ein ROTWILD RCC 0.3 zu verkaufen. Es handelt sich um ein Marathonfully mit 100mm Federweg. Alpenüberquerungen sollen damit auch schon gemacht worden sein. Der Rahmen hat die Größe M und ist ca. eineinhalb Jahre alt. SRAM/ XT-Mix, RS Reba Race mit U-Turn, MAGURA Louise FR-Bremse, Mavic-/ XT Laufräder mit Conti MontainKing. Technisch und optisch in sehr gutem Zustand. Preis: VB 1799,-. Vieleicht wäre das ja was für Dich.

also ich habe mir bis jetzt immer die entsprechenden MTBs von Freunden. geborgt wenn ich mal eins gebraucht habe und ich wollte mir eigentlich jetzt ein neues bike kaufen was ich dann von Anfang an fahre. ich glaube auch dass 100mm ein bisschen zu wenig für meine Vorhaben in sachen alpenüberquerung usw sind.
trozdem danke für das angebot
White Rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:19   #19 (permalink)
Mitglied

Bike: Bergamont Deer Hunter
White Rabbit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gostereo Beitrag anzeigen
bei 2500€ würde ich schon mal bei cube schauen und das stereo mal probe fahren. ist ja nicht um sonst kaufempfehlung in der MB 04/08.
testsieger war übrigens ein canyon.-> gruß an Yeti

das STEREO ist auf jeden fall ein tolles bike aber hängt nicht der dämpfer ganz schön im dreck?? also langlebigkeit wird bei dieser konstruktion wohl eher nicht so groß geschrieben würd ich mal sagen oder?
White Rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:30   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gostereo

Bike: Cube Stereo K18 Bj.07
Bilder: 19
Standard

Zitat:
Zitat von White Rabbit Beitrag anzeigen
das STEREO ist auf jeden fall ein tolles bike aber hängt nicht der dämpfer ganz schön im dreck?? also langlebigkeit wird bei dieser konstruktion wohl eher nicht so groß geschrieben würd ich mal sagen oder?
der hängt saumäßig im dreck. aber es gibt zu dem bike ein mudflep.dann ist es nicht so schlimm. meinen fox rp23 habe ich auch schon eingeschickt weil er luft verloren hat. aber fox hat da wohl eh probleme...zumindest ist es bekannt bei freunden die andere hesteller fahren und diesen dämpfer verbaut haben.

Das Radlwiki
www.kfzwolf.de
cube your life

gostereo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht