Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich bin sehr zufrieden und bereue nicht einen euro. ok. die bremse ist von ihrer standfestigkeit nicht so doll. nach 700-900km liegen neue klötze an. aber das hängt natürlich auch von der fahrweise ab.
das bike ansich könnte man auch als kurvensau bezeichnen. also wie gesagt. ich kann nichts negatives sagen. zumal das 09 bike nicht schlechter sein wird. |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: CUBE Stereo K18
|
also ich bin sehr zufrieden und bereue nicht einen euro. ok. die bremse ist von ihrer standfestigkeit nicht so doll. nach 700-900km liegen neue klötze an. aber das hängt natürlich auch von der fahrweise ab.
Was haste denn fürne Bremse? An meinem Bike ist eine K18 montiert. Und hier kann ich nur sagen, das die echt stark ist und auch very standfest. Vom Verschleiß her muss ich noch warten. Bin erst ca. 400km gefahren. Das Fahrwerk (hinten) ist auf alle Fälle über jeden Zwifel erhaben: sahneweich, aktiv und sehr wipparm. Leider ist meine "Revelation" schon kaputt. Aber da kann ja Cube nix zu |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe auch die k18. verzögern tut die wicklich nicht schlecht.
die standfestigkeit (haltbarkeit)ist aber scheiße. das kannst du auch nachlesen in der MB von 06/2008 auf der seite 122. da war die bremse allerdings an einem Lapierre Zesty montiert. aber das dürfte wohl keine rolle spielen. der hinterbau ist klasse, keine frage, nur halt dem dämpfer ist mal die puste ausgegangen. aber wie gesagt, scheint ein problem bei fox zu sein und nicht bei cube. |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: CUBE Stereo K18
|
Eigentlich ganz normale Touren mit reichlich Singletrailanteil. Der ein oder andere Drop (max 80cm) ist auch dabei gewesen. Also alles Dinge, die die Gabel aushalten sollte. Aber es gab schon nach ca. 50km die ersten Probleme: im U-Turn System hatte sie deutlich zu hohes Spiel, welches beim Rampenfahren mit abgesenkter Gabel auf sich aufmerksam machte, weiterhin hatte die Gabel nur 115mm Federweg. Soviel hatte meine Reba auch. Und dann viel auch noch das Poplock-System aus, sodass es keine Druckstufe mehr gab. Jetzt ist das Bike seit 2 Wochen beim Händler und ich sitze auf heißen Kohlen, statt auf dem bike
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Na und? Fahr halt drunter her... Im Niederbergischen läuten die Glocken oder es Regnet. War schon immer so. Hast mein Beileid... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Linear-Darstellung