Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Alt 03.10.2008, 19:07   #1 (permalink)
Mitglied

Standard hilfe beim kauf von hardtail

Hallo liebe leser!!
Ich bin auf euere Hilfe angewiesen. Ich weiß es ist ungefähr die 10tausendste kaufberatung, aber ich brauche trotzdem hilfe!!
was haltet ihr von dem bike oder von den anderen hardtails um die 1000€ auf der site.
sonst irgendwelche ideen für ein hardtail der preisklasse??
oder sollte ich lieber das erste vernünftige bike im fachhandel kaufen.
es sollte ein allmountain sein!!
hier der link:
2 Danger - MTB Transalp LTD XT`08 < Produktdetailansicht | BOC24.de
oder doch lieber die hier:
2 DANGER - MTB Plug SE < MTB Frontsuspension < Mountainbike < Fahrräder | BOC24.de

2 DANGER - MTB Phaser < MTB Frontsuspension < Mountainbike < Fahrräder | BOC24.de

danke für eure hilfe!!
elvi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 21:04   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bilder: 4
Standard

Tach auch

Zitat:
Zitat von elvi5 Beitrag anzeigen
Ich weiß es ist ungefähr die 10tausendste kaufberatung, aber ich brauche trotzdem hilfe!!
Macht nix - mal keine Bange.

Zitat:
was haltet ihr von dem bike oder von den anderen hardtails um die 1000€ auf der site.
Für 1.000 Euro läßt sich schon ´n anständiges Hardtail bekommen.

Kannst mal schauen, die Messen sind gerade vorbei und da bald die neuen Bikes in die Läden kommen kannst Du vielleicht günstig an eines aus diesem Jahr bekommen. Falsch machst Du dabei nichts, sparst aber ´ne Ecke Geld oder bekommst für ´s selbe Geld ´n höherwertiges Bike.

Zitat:
sonst irgendwelche ideen für ein hardtail der preisklasse??
Klar doch!

Ein Bike von 2Danger würd´ ich mal ganz ehrlich gesagt nicht kaufen.

Welches Bike?
Da fällt mir das Acid von Cube ein.
Auch das S8 von Stevens ist ´n schönes Bike.

Zitat:
oder sollte ich lieber das erste vernünftige bike im fachhandel kaufen.
Wenn Du auf Hilfe angewiesen bist würd´ ich Dir auf jeden Fall zu ´nem Händler raten. Alleine schon um der Möglichkeit der Probefahrt wegen. Darüber hinaus bekommst Du beim Händler als guter Kunde Dein Bike selbstverständlich vor ´m Wochenende zurück, wenn Du ´s zur Inspektion gibst oder sonst was ist. Beim Versand dauert das mindestens mal ´ne Woche, wobei da auch ´n Wochendende mit dabei ist.

Zitat:
danke für eure hilfe!!
Biddebidde, keine Ursache.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 22:01   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luke

Standard

Zusätzlich zu den von Yeti empfohlenen würde ich Dir einen Blick auf das Specialized Rockhopper Comp oder Disc empfehlen. Und den Gang zum Fachhändler vor Ort. Dort findest Du sicher 08er Modeller reduziert, kannst Dich ausführlich beraten lassen und v.a. Probe fahren. Erst wenn Du da partout nix findest, das Dich überzeugt, würd ich mich dem Thema Versender nochmal widmen. Dort wäre meine erste Idee das Canyon Grand Canyon 6.0 oder das Yellowstone 5.0.
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 23:38   #4 (permalink)
Benutzer

Standard

Hallo,

also ich möcht noch ne Lanze für das 2009 Cannondale F4 brechen. Kostet zwar ca. 1150€, hat dafür aber den Caffeine-Rahmen und ne Fatty Gabel. Bei der übrigen Ausstattung wirst du sicher Abstriche gegenüber Cube, Stevens oder den Versendern wie 2Danger machen müssen. Aber falls der Nachfolge-Rahmen vom Optimo nur ähnlich gute Fahreigenschaften hat (wovon ich ausgehe), wirst da lange Freunde dran haben. Sicher werden jetzt ein paar Leute das Gegenteil behaupten, aber auch die Fatty ist m.M.n. besser als die meisten anderen Gabeln, vor allem in diesem Preissegment. Die ist stabil, leicht und eingefahren sehr komfortabel, auch wenn sie "nur" 80mm Federweg hat. Falls du dann Gefallen am Radlfahren findest, kannst den Rest der Ausstattung nach- bzw. aufrüsten.
Kitkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 11:44   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SteveLorenzios

SteveLorenzios eine Nachricht über ICQ schicken SteveLorenzios eine Nachricht über AIM schicken SteveLorenzios eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Fatty Gabel

selbst bei einem hardtail für 1000 euro kriegste ne bessere gabel als eine fatty.. deren einziger vorteil ist das die teile sehr verwindungssteif sind - hauptsächlich (im vergleichzu den neuen steifen gabeln) bei fahrern jenseits der 100kg grenze von bedeutung..

SteveLorenzios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 11:50   #6 (permalink)
Mitglied

Lächeln danke!!!

Hi!!
erstmals vielen dank für die zahlreichen schnellen antworten. ich hatte bis jetzt auch die gleichen ideen wie ihr und werde mir wahrscheinlich ein 08 model bei einem münchner fachhandel kaufen. nur leider war mir bis jetzt eine große inkompetenz bei den angestellten aufgefallen. ich hatte den eindruck, dass sie mir eher ihr bike aufschwatzen wollten als mir eine ehrliche antwort zu geben. da ich mich aber im internet schlau gemacht habe, werde ich hoffentlich ein gutes bike zu einem angemessenem preis finden!!!
freu mich schon wahnsinnig das radl dann nächsten sommer voll durch zutesten!!!
nochmals danke!!!
eine kurze frage aber noch: kann im winter irgendwie mountainbiken in deutschland oder ist einem davon komplett abzuraten??
elvi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 11:54   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SteveLorenzios

SteveLorenzios eine Nachricht über ICQ schicken SteveLorenzios eine Nachricht über AIM schicken SteveLorenzios eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
eine kurze frage aber noch: kann im winter irgendwie mountainbiken in deutschland oder ist einem davon komplett abzuraten??

der war gut

90% der leute hier fahren den winter durch..
gibt ja noch den winterpokal als motivation.. und wenn nicht durchgängig 50cm schnee liegen dann gibts keinen grund der dagegen spricht nicht zu fahren

SteveLorenzios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 13:43   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luke

Standard

Ich bin die Fatty selbst länger gefahren und finde sie in allem, was rennmäßig abgehen soll super. Leicht, steif, super Ansprechverhalten. Leider haben die Fattys werksseitig nie die versprochenen 80mm, sondern zwischen 68 und 75mm. Für die vollen 80mm ist dann ein teures upgrade-Kit nötig. Für den Allroundeinsatz ist das einfach zu wenig. Für RacerInnen aber super.

Thema Winter. Besorg Dir gute Reifen mit einem weichen Profil (zB spezielle Matsch-Reifen oder die weichen Schwalbe oder Maxxis-Mischungen), die so breit sein sollten wie in Deinem Rahmen geht, fahr sie mit wenig Druck, fertig ist der Reifen für Reif, gefrorene Böden, wenig Schnee, etc. Dann noch warm anziehen und warmes trinken mitnehmen, ... super! Es gibt zwar noch spezielle WR mit Spikes, die sind jedoch meist eher schmal und sehr teuer.

Geändert von Luke (04.10.2008 um 14:38 Uhr).
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 14:31   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bilder: 4
Standard

Tach auch

Zitat:
Zitat von Luke Beitrag anzeigen
Es gibt zwar noch spezielle WR mit Spikes, die sind jedoch meist eher schmal und sehr teuer.
Diese Pellen sind ab gewissen Temperaturen aber auch absolut praktisch. Allerdings sollte man die Spikes nicht vergessen, wenn man damit auf der Straße fährt. Zulässig ist das, da das Bike mit den Dingern die Spraße nicht beschädigt. Aber es fehlt etwas der gewohnte Griff des Gummis auf dem Asphalt. Daher sind die ganzen Reibwerte niedriger. Fahrbar ist das allemal! Man sollte sich nur nicht zu sehr in die Kurve schmeißen, sonst gibt der Endspurt beim Einbiegen in die eigene Straße ´ne Showeinlage für die Nachbarn.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 15:03   #10 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von kick.push

Standard

nochmal zu dem ersten post von yeti: für 1000€ bekommt man von CUBE auch das LTD TEAM. das hat ne wesentlich bessere gabel (2008er model Rock Shox Recon; 2009er model Rock Shox Reba), ne sehr gute scheibenbremse (formula oro K1, und (S)LX-XT schaltung.
ich fahre das 2008er model seit nem halben jahr und bin ebenso anfänger und stand vor einem halben jahr vor der gleichen entscheidung.
ich bin mit dem rad sehr zufrieden. das einzige was mir bisher negativ auffiel ist die zugführung..die is bei mir shcon an einigenstellen nicht mehr ganz ok. ansonsten ein solides, schnelles hardtail.

und wer weiß, vllt findest du ja das 2008er model zu nem schnapper preis.
kick.push ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht