Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
will nächste Saison wieder aktiv biken und brauche nen neues Bike. Tendenz: Enduro, dh. den Berg noch raufkommen und gut wieder runter und unter umständen mal in den Bikepark(Anfänger) Hab mir folgende Modelle schon mal angeschaut und würd gerne wissen was Ihr am besten findet: Specialized pitch comp 2008 krieg ich für 1399€ und bin ich auch schon probe gefahren Bergamont Enduro 6.7 oder 6.8 würd gern wissen welches besser ist, da das 6.7 preislich ja sehr interessant ist (1299) Solid Blade Starter 1699€ hat mir mein Bikehändler empfolen müsst ich aber bestellen und konnte es somit noch nicht probefahren. Bin gerne auch für andere Vorschläge offen sollte aber bis max 2000€ sein Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schlecht ist das Pitch mit Sicherheit nett.
Allerdings musst auch wissen, dass es eher Richtung AllMountain geht. Würde mal sagen, dass es fürn Bikepark nett gemacht ist. Fürn Tourn und schöne Trails ist es mit Sicherheit prima! Das Bergamont geht da mehr richtung Enduro. Vergleichbar von Spec ist da das hier http://www.specialized.com/bc/SBCBkM...sid=08EnduroSL Denke dürfte aber teurer sein. Mein Tipp wäre aber auch das Spec, zumal zu dem günstigen Preis. Aber nur wenn du mit nem All Mountain leben kannst Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Das Pitch ist sogar besser für den Bikepark geeignet als sein Bruder Enduro
Durch das höhere Gewicht liegt es ruhiger, auch die leicht veränderte Geometrie kommt dem entgegen. Für den Preis würde ich auch das empfehlen! @Snoopy: Namen sind Schall und Rauch, besonders, wenn es nur um die beknackten Einsatzbereichseinteilungen geht
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Yecora / Scott Voltage YZ0
Bilder: 2
|
für den preis würd ich auch eher dass pitch bevorzugen!
zu der frage ob die pike fürn bikepark reicht: ja tut sie voll und ganz
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Zitat:
Essentielle Teile wie Rahmen und Gabel sind definitiv stabil genug, die Laufräder sind auch ok, die Bremsen auch. Schaltkomponenten sind halt auf mittlerem Niveau, aber das geht für den Preis schon in Ordnung, weil der Rest stimmt. Enduro und Pitch sind ja recht ähnlich; aber wie gesagt, die leicht andere Geo und das höhere Gewicht machen das Pitch im Park etwas unkomplizierter, dafür ist es bergauf halt etwas schlechter.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Linear-Darstellung