Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: alte Gurke
|
Hallo zusammen,
bin selbst seit langem Bike/Mountainbike Leser und seit heute hier im Forum registriert! für die kommende Saison möchte ich mir ein neues Bike kaufen und dachte da nachdem ich mich fast für ein Cube Fully entschieden hatte an ein JABBA WOOD 6 von ROSE. Gestern ließ ich mich dort äußerst kompetent beraten. Vielleicht gibt es hier im Forum ja den ein oder Anderen, der schon Erfahrungen mit den Bikes von ROSE sammeln konnte und mir die Entscheidung des Kaufs erleichtert. Verarbeitung,Qualität, Preis/Leistung/Inovation etc. Vielen Dank schon im voraus Gruß Konstantin |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Konstantin,
erstmal herzlich willkommen im forum. du wirst hier viel spaß haben. ich empfehle dir mal den "ultimative Versenderthread" durchzulesen. mfg gostereo p.s.: nimm das cube!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nachdem ich mir den Versenderthread teilweise durchgelesen habe, die Erkenntnis, dass mir dieser nicht wirklich weiter hilft! Trotzdem danke für den Tipp.
Bin jetzt nochmal auf der Seite von CUBE gewesen und stelle fest, dass das AMS 125 THE ONE Ausstattungstechnisch wohl mehr zu bieten hat als das JABBA WOOD in entsprechender Preiskategorie. Allein die Gegenüberstellung der Kurbeln, bei CUBE XTR bei ROSE FSA Force-Knight, lässt wieder Zweifel aufkommen ob das JABBA das richtige ist! XTR wohl eindeutig hochwertiger, bzw erprobter ? Danke Gruß Konstantin |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
brauchst nicht schleimen.. mit der zeitschrift haben wir hier nix am hut.. (zum glück) .. viele lesen die nicht mal bzw halten nicht sehr viel von ihr..
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Feundliche Grüße aus dem Münsterland |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Um hier posten zu dürfen brauchst Du mit Sicherheit kein Abo der Mountainbike Vielleicht können wir denn an diesem Punkt mal wieder ganz entspannt zu Deiner eigentlichen Frage zurückkommen. Für welchen Einsatz willst ´n das Bike haben? Oder anders gefragt: Was soll ´s Bike denn können. In Bocholt? Für gute Beratung muß man nicht zwingend zum Roseversand. Das können auch andere. Aber schön, wenn ´s gut gelaufen ist. Da hast Du für Dich sicher das eine oder andere mitnehmen können. Innovationen halten sich bei Versendern im allgemeinen in gewissen Grenzen. Du mußt Dir bei ´nem Versenderbike im Gegensatz zu ´nem Bike aus ´m Laden im klaren darüber sein, daß es keine Probefahrt gibt. Ein Bike auf gut Glück zu bestellen kann ich ´nem Einsteiger beim besten Willen nicht empfehlen. Reklamationsbearbeitung und Service dauern über den Versender mindestens ´ne Woche, beim Händler hast Du Dein Bike zumWochenende wieder zurück. Der Händler wird Dir als guten Kunden siecher auch das eine oder andere auf dem Kurzen Dienstwege machen. Unter ´m Strich würd´ ich kein Versenderbike kaufen. Dafür sparst Du nicht soviel, als daß es sich lohnt. Sprich Principiante mal auf ihren bei Radon erworbenen Rahmen an... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Na ja, ich dachte halt, dass wenn auf der seite das Forum verlinkt ist wirds wohl irgendwie etwas miteinander zu tun haben. Auf den Schlips getreten fühle ich mich nicht.
Kenne kein anderes Magazin und finde die Berichte Tests usw eigentlich immer ganz interessant; deswegen auch die Verwunderung über die Aussage, dass hier eh kaum einer diese besagten Mags liest! Aber jetzt zum eigentlichen: Ja, bin bei ROSE in Bocholt gewesen und habe mich dort beraten lassen; ebenso habe ich dies unlängst bei Cube-Händler und anderen getan! Habe halt häufig gelesen, dass CUBE und ROSE rel. viel fürs Geld bieten, deswegen die Intension ein solches Bike zu kaufen... Da ich im Münsterland wohne und die meistgefahrenen Strecken im Teuto und im Sauerland liegen; einmal im Jahr dann Gardasee, Tirol oder ähnlich und dort eher gemächlich zum geniesen, komme ich mit 120mm Federweg sicherlich hin... Fully sollte es aber schon sein!!! Letztendlich spielt Der Rahmenhersteller eine untergeordnete Rolle: Hauptsache hochwertig, gute Parts top aufeinander abgestimmt; Preis bis 3000Euro.... Gruß Konstantin |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also ich bin wegen der Zeitschrift zu dem Forum gekommen, nur so am Rande Jetzt zu den Bikes: Also erstmal, wenn du 3000 euronen fürn Bike ausgibst, dann hast auf jeden Fall was wirklich solides Egal was aufm Rahmen steht, solange du mit dem Rad zurecht kimmst Für das Geld würde ich mir aber mit sicherheit auch noch bei anderen Herstellern umschaun. Würde dir auch ehrlich gesagt zu 140mm raten. Wenn man bisschen fährt und Erfahrung sammelt kimmt man schnell an die Grenze von 120mm Spreche aus eigener Erfahrung, hab mir letztes Jahr ein neues Radel gekauft mit 100, und es wird doch etwas Knapp (muss bald ein Enduro her Also fahr lieber mal ein Bike mit 140 mm Probe. Zu den Teilen: Du hast was von XTR geschrieben. Also ganz ehrlich, das brauchst du wirklich nicht! XT langt als normaler Radler voll und ganz. Viel wichtiger ist es das du ein vernünftien Rahmen und ein schönes Fahrwerk hast Hoffe die Infos helfen dir bisschen weiter Falls du weiter Infos und Biketips brauchst dann sag noch mal bescheid. Allerdings solltest du wissen das es viel Wichtiger ist, das Radel auch selber zu Fahren und auszuprobieren ob es zu dir passt. Das kann dir kein Tip abnehmen Gruß |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Ja Yeti, und zum unverbesserlichen Service nach Abschluss des Kaufvertrages schiebe ich dann gleich noch einen nach...
aber wenn ihn der Versenderthread schon nicht weiterbrachte... Was genau war es denn, was Dich nicht weitergebracht hat??? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Linear-Darstellung