Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
war lange nicht mehr hier im Forum. War soviel auf dem Bike unterwegs. Meine erste Transalp hab ich nun auch hinter mir. Der Hammer!!!!! Ich habe mir Anfang 2009 ja das Cannondale Taurine 3 Mod. 09 gekauft. Ein super Bike! Jetzt bin ich aber gerade ein bißchen am überlegen, ob ich mir nicht doch ein Fully zulegen soll. Hab auf der Cannondale Homepage das neue RZ Twenty One XLR 2 gesehen und dachte mir.... das wär`s. ![]() Ich kann es leider nur nicht Probe fahren, da mein Dealer dies nicht im Programm hat. Was meint ihr zu dem Bike? Ich bin natürlich was Spritzigkeit und Geschwindigkeit betrifft von meinem Taurine sehr verwöhnt. Ein unglaublich schnelles Bike! Wie dürfte da im direkten Vergleich das RZ abschneiden? Ich möchte kein Fully wo im Focus das Downhill steht. Also so schwere AM-Kisten oder sowas. Das Scalpel würde mir noch zusagen, aber ich mag (ich werd ja auch nicht jünger) eine etwas entspanntere Sitzposition haben. Ich fahre eindeutig mehr lange Touren als kurze schnelle Trips. Mittlerweile hat sich ja bei den Fullys einiges zum positiven geändert. Das war 2009 noch nicht ganz so. Da waren die Fullys -meiner Meinung nach- noch eher so Gummikühe. Mann konnte die Dämpfer nicht richtig blockieren und es ging viel Energie beim treten im hinteren Schaukelstuhl verloren. Das hat sich mittlerweile doch sehr gebessert. Vielleicht wäre ich jetzt reif für eins... Meint ihr ein Wechsel von einem Taurine zum RZ würde Sinn machen? Grüße, Bäda PS: Wie ihr sicher erkennen könnt, bin "Cannondale-geschädigt". Das soll auch so bleiben. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also,ich kauf mir das RZ XLR2, aber ich bin für das Taurine auch schon zu alt und hab letzthin im Vinschgau gemerkt, daß Downhill nach dem Uphill auch Spass machen kann, wenn man mehr als 80 mm Federweg zur Verfügung hat.
Ich wüßte zwar nicht, obs das neue RZ schon zum Testen gibt. Das 2011er Modell hat jedoch schon so einen guten Eindruck gemacht, daß man gar nix Falsch machen kann - vorallem mit der neuen Lefty XLR und dem scharfen Berserkergrün. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo.
Meldet sich doch noch jemand. Also das 2012er RZ gibt es im Internet schon zu bestellen und es hieße, es wäre schon auf Lager. Daher dachte ich, vielleicht hat es schon jemand. Oder jemand hat das 2011er und kann mir einen Vergleich zum Taurine berichten. Ich bin leider noch nie auf einem RZ draufgesessen (egal welche Variante). Hab jetzt mal mit meinem Dealer gesprochen und er meinte, ja, das wäre eine sinnvolle Alternative. Aber ohne das Teil mal live gesehen zu haben bzw. eine Runde damit gedreht, kauf ich das nicht einfach so. Grüße, Peter |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
So, nachdem ich das RZ 120 XLR2 letzte Woche probe fahren konnte und ich restlos begeistert war, steht es jetzt bei mir im Keller! Ein geiles Teil
![]() Es kommen noch die XTR-Klickis drauf und fertig. Rest der Ausstattung passt perfekt. Jetzt hab ich zwei MTB`s im Keller stehen. Sieht schon cool aus zwei Cannondale`s mit der gleichen Farbkombi. Fast ein bißchen dekadent. Aber was soll`s. Es heißt ja, man soll in Sachwerte investieren... Ich werde das Taurine dann wohl im Frühling anbieten. Hoffentlich muss ich es nicht "verschachern". Sonst bleibt es doch bei mir. Meine Frau würde mich zwar dann killen, aber da steh ich drüber. Auf einen kurzen Winter und eine baldige Bike-Saison, Bäda |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|