Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
All-Mountain-MTB haben sich als wandelbare, sehr vielschichtige Bike-Gattung etabliert. Wer baut den perfekten Allrounder?
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel 17 All-Mountain-MTB im MountainBIKE-Test bei www.mountainbike-magazin.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Tip für die Entscheidung, welches Bike nächstes Jahr das meine werden soll. Dabei fiel mir auf, dass, obwohl die Geometrien (nicht die Lager oder Rahmenverbindungen) unverändert beibehalten wurde, einmal beim Test 'die Notwendigkeit sich des BRAIN-Systems zu bedienen' und ein anderes Mal 'indirekt' dessen Überflüssigkeit erwähnt wird. Die entscheidende Konsequenz ist folgende: wenn ich es brauche, fällt entweder der Favorit raus oder ich muss einen anderen Favoriten wählen, oder aber ich habe relativ freie Wahl, wenn schon mal das Stumjumper feststeht... Insofern ist Mountain-Bike hier keine wirkliche Hilfe... :-( Was tun, sprachs nun???
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|