Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Du kannst wohl `ne Delaminierung nicht voellig ausschlieszen. Das ist ein unsichtbarer Schaden, der zu einem ploetzlichen Bruch fuehren kann. Daher wuerde ich Dir ohne weitere Untersuchung von einer Reparatur abraten! Immerhinm nbekommst Du ja `n neuen Rahmen angeboten. Delaminierungen lassen sich durch roentgen des entsprechenden Treiles (in dem Fall des Rahmens feststellen. Sowas kostet je nach Aufwand etwa ab 150 Euro aufwaerts. Dazu solltest du Dich dann anentsprechende Fachleute wenden. Da gibt `s zum Beispiel ihn hier, der auf Fahrraeder spezialisiert ist und auch als vereidigter Gutachter taetig ist. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also nach meiner Facharbeit über den Werkstoff Carbon wäre ich mit einer Reparatur sehr sehr vorsichtig , vor allem wenn das bike nicht nur zur eisdiele bewegt wird , denn moderne carbon konstruktionen werden auf Grund des Gewichtswahns immer knapper konstruiert ( natürlich noch mitn bisl reserven ) aber die reparierte stelle wird eine absolute sollbruchstelle bleiben - also entweder neuer rahmen und das bike wieder richtig ausfahren oder reparatur und eisdiele so würds ich machen ...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|