Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mein Carbon Rahmen (Jekyll 2011) ist nach einem Sturz beschädigt.
Fotos: jekyll_rahmen Ich hab die Möglichkeit die beiden Schäden fachmännisch reparieren zu lassen. Mir ist wichtig, dass die Eigenschaften des Rahmens nach der Reparatur wieder denen VOR dem Sturz entsprechen. Das betrifft Parameter wie Steifigkeit und selbstverständlich fahrsicherheitsrelevante Eigenschaften. Ich habe gar keine Lust nach der Reparatur aufgrund von mangelhaften Rahmeneigenschaften einen (lebens)gefährlichen Folgesturz zu absolvieren. - Wie schätzt ihr die Situation ein? - Was würdet ihr tun? - Hat jemand konkrete Erfahrungen? Grüsse, Jekyll |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi zusammen,
hab mri mal die Bilder angesehen, ist das nur ein Schaden ? Sieht ja eher nicht so aus. Außerdem, auch wenn ich kein Fachmann bin in Sachen Carbon, aber der Schaden am Unterrohr kurz vor´m Tretlager ( ? ) sieht nicht sehr gut aus = heftig. Für mich würde sich die Frage stellen, in wie weit die von Dir ausfindig gemachte Carbonreparaturfirma Gewährleistung gibt bzw. für Ausführung und Qualität bekannt ist und ob Cannondale die Bilder und somit der Umfang des Schadens bekannt ist, sprich ihn als orginal Hersteller besser einschätzen kann ? Daran könnte man sich dann orientieren, wenn Dir dein Ar**h lieb ist. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo.
Was heißt Cannondale hat Dir einen neuen Rahmen angeboten, aber die Reparatur bei einem anderen wäre billiger? Das bedeutet, Du bekommst keinen neuen Rahmen von CD auf Garantie? Fällt das also nicht unter "lebenslange Garantie auf Rahmen"? Grüße, Bäda PS: Oder ist eindeutig "grobe Fahrlässigkeit" nachgewiesen? Dem Schaden nach zu urteilen wäre das ja möglich... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Dachte ich mir fast. Aber da würde auch jeder andere Bike-Hersteller abwinken.
Also ich habe keine Erfahrung mit Carbonrahmen reparieren, aber auch wenn es ein Profi macht, hätte ich immer ein ungutes Gefühl dabei. Wenn Du Dir den neuen Rahmen leisten kannst, würd ich den nehmen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Würdet ihr ganz grundsätzlich bezüglich Sicherheit mit einem reparierten Carbon Rahmen herumfahren?
Mein Tourenprofil sieht wie folgt aus: Lange Tagestouren, alpines bis hochalpines Gelände mit zum Teil mit Bikeschieben, technische Abfahrten, zum Teil im verblockten Gelände, flowige Passagen. Auch kleinere Touren vor der Haustüre: Gebiete: Schweizer Alpen, Gardasee, Vinschgau, USA, Neuseeland. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|