Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ich zum 2. Mal innerhalb noch nicht einmal eines Jahres mein im Februar 2011 gekauftes Red Bull Factory einschicken darf wegen Rahmenbruch,
- Zum Bike : Es war meines Wissens als AM ausgeschrieben und hat ne 150mm gabel ( revelation in meinem fall - läuft auch nach 3.500km einwandfrei ) und 140mm im heck aus gestattet ( auch der fox RP23 dämpfer läuft ohne beanstandung) - nun ist bei mir einmal eine kettenstrebe und das 2.mal eine sitzstrebe kurz oberhalb der bremsaufnahme ( montiert ist ein Formula RX mit 180mm ) gebrochen - und ich frag mich nun wie zur hölle kann das passieren ?-ich bin auf den 3.500km die ich mit dem Rad gefahren bin nicht einmal gestürzt ( wiege 70kg + daypack bei 189cm ) - okay ich bin nicht nur auf der forstautobahn geblieben , aber wozu fahr ich bitte ein AM ?! heftige sprünge kann ich ebenso ausschließen , das höchste der gefühle war eigentl. ein einfach hopp über dickere äste/ wurzeln im trail ( auch das sollte ein AM doch eigtl abkönnen ?!) und da ist jetzt meine frage ob der rahmen der letzte scheiß ist oder ob ich einfach nur 2mal nen montagsmorgen rahmen erwischt hab - ![]() Nachtrag : Red Bull Factory-800 bei mountainbike-magazin.de - ich hab nur ein anderes Ausstattungspaket ( Bremsen LRS usw. ) der Rahmen und Federweg (okay front hats 150 ) is aber gleich
Geändert von AmokRider (07.01.2012 um 20:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das bezieht sich nur auf die straße
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo AmokRider,
das Problem, das du schilderst habe ich jetzt auch: Rose Factory Fully, keine zwei Jahre alt, deutlich unter 1000 km gefahren, nur leichtes Gelände und keine wilden Sachen. Letztes Wochenende dann Bruch der Hinterradschwinge am Rohr das von der Nabe nach oben geht. Beim Anfahren am Berg !! Der Bruch ist genau dort, wo die angeschweiste Verstärkung aufhört. Also klarer Konstruktionsfehler. Wenn ich das von dir jetzt lese (schon mehrfach gebrochen), dann freue ich mich ja so richtig, ein Rose Fully zu haben. Dann wird es ja nach der Reparatur ein paar Monate halten und dann wieder brechen. Super ! Kann man bei Konstruktionsfehlern eigentlich Zurücknahme durch den Händler verlangen? Viele Grüße aus dem 7GB. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
aber ich glaube zurücknahme wegen konstruktionsfehlern glaub ich kaum , aber wenn du da was andres rauskriegst , sag bescheid ansonsten : bei normalen einsatz gewährt doch rose 10 jahre rahmen garantie oder nicht ? - ist nur die frage wann die komisch werden ....
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|