Die Highlights: Die schönsten Outdoor-Trips in Skandinavien Naturkino: Wandern auf der Schwäbischen Alb Durchs Höllental auf die Zugspitze Dachstein-Runde: Der schönste Trek der Alpen Sommergenuss: Outdoor-Regionen im Porträt Gut betten: Fünf Komfort-Isomatten im Test Eine für alles: Die aktuellen Softshells im Test
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (permalink) |
|
Mitglied
|
Morgen, ich muss mich doch nochmal bezüglich meiner Kaufentscheidung zu Wort melden, also ich meine sie steht zwar fest es wird das F 600 von CD aber ich habe mal noch ne Frage dazu bezüglich der Komponenten und hoffe das ihr mir nochmal weiterhelfen könnt. Also eignetlich sollte es jetzt das neue Modell werden aber jetzt habe ich gesehen das sie teilweise die Komponenten geändert haben wie z. B. die Kurbel, aber Hauptsächlich geht es mir um die neue Bremsanlage die ist jetzt von Hayes, die HFX 9 und das sagt mir gar nichts, könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, gerade im Vergleich mit der Magura Julie die an dem alten Modell verbaut war. Denn über die Magura habe ich nur gutes gehört und wie schon gesagt die neue sagt mir nichts. Deswegen bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht doch lieber noch ein altes Modell nehmen soll!
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Mitglied
|
Joho ich fahre das "alte" Model jetzt seit drei Monaten und bin ultra zufrieden. Die Julie stopt meine 93 kg ganz hervorragend und die ganze Geometrie paßt mir wie angegossen ( 1,86 Größe L). ich habe mir das F600 gekauft gerade weil ich eine Gabel ohne tausend Regler haben wollte, ich will schließlich fahren und nicht regeln. Der Lockout an der Lenkerbrücke ist einfach ausgesprochen angenehm und sonst braucht es nix. Ausserdem solte das rad für das ich so nen haufen Schotter abdrücke auch noch ein wenig schön sein und mir gefällt das F600 einfach sehr gut.
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Bremsen sind beide wohl in Ordnung. Als ich neulich bei meinem Händler war, hat der mir erzählt, daß er von allen Cube-Rädern, die er mit Julie bekommen würde (vom Werk), er die Julie runter machen läßt und eine Hayes HFX 9 dran baut, weil die weniger Probleme machen soll.
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Hayes taugt schon, aber die Julie ist auch OK. Ich denke, mit beiden kann man leben. Bei den älteren Modellen der Julie gab es öfter Probleme, die neuen (ab 2004) sollen aber ziemlich gut sein. Über die Langzeithaltbarkeit und Defektanfälligkeit kann man leider keine statistisch fundierten Aussagen machen.
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich fahre seit anfang des Jahres ein F600 und bin absolut zufrieden. Die Rahmengeometrie (L und bin 182) ist für mich ideal. Beim Kauf war für mich entscheiden, daß die Gabel ein Lockout hat. Muss allerdings zugeben, daß ich den heute nur selten benutze. Ich denke die Fatty bietet den idealen Federweg für ein Hardtail und spricht sehr gut an. Mehr als 70mm kann ich bei einem Hardtail keinesfalls empfehlen.
Besonders hervorzuheben ist die Steigfähigkeit. Insgesamt ist das F600 ideal für sportliche Fahrer die auf ein Fully bewusst verzichten wollen. Aufgrund des vergleichsweise teuren Rahmen sind die Komponenten zwar funktionell aber eher schwer. Mich hielt dies aber nicht vom Kauf ab, und habe das Bike nach und optimiert. Irgendwie packte mich der Leichtbau Fieber: Hülsen ersetzt Kassette durch XT ersetzt. Kurbeln sind LX Umwerfer vorn XT Julie direkt beim Kauf durch Louise (04). Laufradsatz MAGURA XC Disc Wheel Pro Gewicht 10.5Kg |
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bräuchte mal bitte Euren Rat: Ist das was?
Cannondale Furio F600 XT Bremssheiben XT Schaltwerk new Ultima Fatty !!! | eBay Aber anscheinend sind Rahmen und Gabel schon fünf Jahre alt. Was bedeutet bitt FAtty ULTIMA? Ich finde da nix zu. Den Rest kann ich ja noch an mich anpassen, aber wenn Rahmen und Gabel schwer sind und schlecht federn, kann ich mir auch gleich ein Stahlrad kaufen
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|