Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi!
Kann es sein, dass es 2 verschiedene Versionen von dem "Schwalbe Racing Ralph" Mantel gibt? Auf der Schwalbe Seite finde ich nur die eine, allerdings sehe ich in diversen Shops einen Reifen mit anderem Profil. Manchmal wird da in Sportline und in Evolution unterschieden, meistens heißen die aber nur "Racing Ralph". Kann mich mal bitte jemand aufklären. Gruß, DAM |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
du hast richtig gesehen. Es gibt ab 2008 eine neue Version mit angeblich niedrigerem Gewicht, insbesondere bei den Tubeless-Reifen und noch geringerem Rollwiderstand. Das Profil hat jetzt stabilere Seitenblöcke und soll besseren Grip beim Kurvenfahren bieten. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
mach mal paar satzunterbrechungen.. so ist das ganze ja total unlesebar.. 89 war wohl kein guter jahrgang.......
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
[quote=mtb_lui_89;175290kleiner tipp den racing ralph alleine zu fahren is gut aber im mix mit dem, nobby nic is es glei 3 mal so gut und beim gewicht und rollwiederstand schenken die sich gar nix!![/QUOTE]
RR gut, aber NN in Gewicht und Rollwiderstand gleich? Warum dann nicht gleich den Reifen mit mehr Grip?
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja das denkt man der nn hat mehr grip als der rr aber kein höhren rollwiederstand weil im grosen und ganzen is da nicht 1 kmh unterschied!! ich bin den rr und nn umgekehrt gefahren also nn hinten und rr vorne weil du in bei schotter kurven net so leicht weg driftest!!! aber man darf den luftdruck net unterschätzen!! der macht mehr aus als das profil!!
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
@DAM: um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: wahrscheinlich hast Du in den Onlineshops nur die neuen und die alten RRs gesehen! Ich kenn auch keine großartig verschiedenen Versionen, jedenfalls nicht beim Profil. Der RR hat jetzt beim Profil anscheinend auch die "neue" dreifache Gummimischung und als Variante die SnakeSkin-Seitenwand, was auch immer die bringen soll.
@mtb-lui: Du fährst RR vorne, weil der in Kurven besseren Halt bietet? Oder wie soll ich das verstehen?
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
ja ich hab einmal den :
http://www.raddiscount.de/images/sho...BILD1GROSS.jpg und einmal den: http://www.bike24.net/images/products/p012362.jpg gesehen. Aber ich weiß jetzt das der erste einfach nur die alte Version ist. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Linear-Darstellung