Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Canyon Nerve XC 6.0
|
Hallo zusammen,
schon einmal habe ich von den Antworten in diesem Forum profitieren können, deshalb versuche ich es heute direkt ein zweites Mal. Ich habe mir an meinem Mountainbike einen platten Reifen eingefangen und möchte nun den richtigen Schlauch mit dem richtigen Ventil kaufen. Der Reifen ist ein 26 x 2,25 Zoll Nobby Nic Reifen auf einer DT Swiss X430 57-559 Felge. Ich habe französische Ventile und würde diese gerne auch weiterhin haben. Nun habe ich allerdings entdeckt, dass hier noch zwischen langen und kurzen französischen Ventilen unterschieden wird. Welche sind die Richtigen für mein Rad? Viele Grüße Stefan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Du brauchst die ganz normalen Schläuche mit den kurzen Ventilen. Empfehlen würde ich da den Schwalbe SV13; der hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
lange ventile sind für hochbauende felgen.. eigentlich zu 99% nur im rennrad/triathlonbereich eingesetzt
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Linear-Darstellung