Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Den Hope Pro2 Hoops LRS gibts bei bike-box.de auch für weniger Geld.
Die Pro2 Nabe ist mir aber glaub ich zu laut. Ich tendiere momentan zum Nope N90 3Nduro 911 LRS. Nope N90 Enduro 911 disc Laufradsatz - Action Sports-Bike Onlineshop Was haltet ihr davon? |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Den habe ich auch schon im Visier gehabt - für den Preis hat der ein sensationelles Gewicht. Ich sehe da aber zwei Probleme.
1.) Kannst du die vordere Nabe auf Schnellspanner umrüsten? 2.) Mit deinen 90kg bist du nicht umbedingt der ideale Kandidat für so einen gewichtsoptimierten Laufradsatz Ich mit meinen 60kg hätte da weniger Skrupel Ich selber fahre den Laufradsatz mit XT-Naben und XM321-Felgen und kann mich bisher nicht beklagen. Und die XM321-Felge ist bekanntermaßen eine unkomplizierte Felge mit Nehmerqualitäten. |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
![]() Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wie auch immer, wünsche dir auf jeden Fall dass du mit dem neuen LR-Satz keinerlei von mir prophezeite Probleme bekommen wirst. Und nach einiger Zeit freue ich mich dann auf einen Erfahrungsbericht |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ah ok jetzt verstehe ich, was du meinst.
das wird schon passen, ich versuche zwar alles zu fahren, was mir unter die räder kommt, aber bisher überhaupt keine großen sprünge oder gar drops.. Also eher so n Mittelding zwischen Tour und Enduro, aber eben auch alles bergauf, daher ist mir das Gewicht schon auch wichtig. Hoffe einen guten Kompromis gefunden zu haben... Erfahrungsbericht kommt! |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So heute sind meine Laufräder gekommen, eben der Nope 3Nduro 911er Satz.
Hab sie gleich montiert und war nach der Montage etwas überrascht, dass der Vorderreifen (Fat Albert 2.35) eiert. Allerdings nur der Reifen, nicht die Felge. Hab dann nochmal Luft abgelassen, nochmal alles auf richtigen Sitz überprüft und abgeklopft und dann nochmal auf ca. 2bar aufgepumpt. Allerdings hat der Reifen immernoch ne Umwucht, die er auf der alten Felge nicht hatte. Beim fahren störts nicht. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Linear-Darstellung