Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Im Shop Deines Vertrauens bist Du dem Mechaniker günstigstenfalls ´n Kaffee schuldig - vielleicht aber auch ´n paar Euro Alleine und völlig ohne Zentriehilfe kannst Du das ganze schon verschlimmbessern. Bei Actionsports wirst Du darauf wohl Gewährleistung haben - mußt dafür aber das Laufrad bei denen vorbeibringen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Custom Made/Centurion Backfire
|
Eine Frage hätte ich noch: Ab wieviel mm sollte man denn die Felge zentrieren lassen? Bei meinem bike kommt noch erschwerend hinzu, dass mein RR ziemlich eiert. Stört zwar nicht beim fahren, sieht man aber deutlich...
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
also zwei Millimeter würden mir persönlich keine Ruhe lassen. Allesring genieße ich den Luxus, die Laufräder in meinen eigenen Zentrieständer stellen zu können. Mal so ganz Allgemein: Bei künftigen Laufrädern würd´ ich Dir Pro Lock - Nippel empfehlen. Das macht sich in der Zentrierfestigkeit durchaus bemerkbar. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Benutzer
|
Nachdem ich heute nach Hause gekommen bin, hab ich mir den Seitenschlag gleich nochmal angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Leerlauf das ganze Ritzelpaket hin und her wackelt, als wäre die Nabe verbogen. Und das alles nach nur einer Ausfahrt (kann unter der Woche nicht fahren, da ich weiter weg arbeite), die wiederum nur auf der Straße stattgefunden hat...
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
das ist sicher nicht normal. Wenn Du nicht irgendwo kräftig aufgesetzt bist wär´ das ´n Gewährleistungsfall. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Benutzer
|
Habe die Felge am Samstag zurückgeschickt, gestern wiederbekommen: Läuft jetzt optimal nach 2 Ausfahrten! War anscheinend echt was nicht in Ordnung. Actionsports hat aber schnell und ohne Murren nachgebessert: Respekt!
Da werde ich auf jeden Fall wieder bestellen, einen Fehler kann jeder machen aber ihn so schnell zu behen finde ich gut! |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß yeti
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Benutzer
|
Eine Frage hab ich noch:
Die Felge läuft zwar jetzt rund, mein Racing Ralph dagegen eiert schon immer etwas und in letzter Zeit immer mehr. Mich störts eigentlich nicht, meine Frage ist aber, ob sich der Seitenschlag im Reifen negativ auf die Felge oder die Nabe auswirken kann. Läuft ja schließlich nicht ganz rund und bringt ja das ganze System zum "schwingen"... Danke! |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
hast Du schon mal nachgeschaut, ob der Reifen überhaupt sauber aufgezogen ist? Stekt er überall gleichmäßig im Felgenhorn? Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Linear-Darstellung