Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Laufräder
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2008, 21:56   #1 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Sealed-for-life

Bike: Custom Made/Centurion Backfire
Standard Felge nach erstem Ausritt mit leichtem Seitenschlag

Hallo.

Ich habe mir für mein altes Hardtail bei actionsports ein neues Hinterrad gekauft mit Deore Nabe und Mavix XM317 Felge. Heute habe ich damit eine erste Ausfahrt gemacht, die sehr moderat war wegen der starken Regenfälle. Trotzdem hat die Felge schon einen leichten Seitenschlag. Soll ich den nun selbst rausmachen (Bin da noch ein bisschen unerfahren drin) oder soll ich die Felge reklamieren?

Danke für Eure Hinweise!

Geändert von Sealed-for-life (13.07.2008 um 22:17 Uhr).
Sealed-for-life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 07:16   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Firefly

Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
Standard

Wieviel ist denn "leicht"?
Hundert Mann, und ich bin dabei.

Hundert Mann und ein Befehl
Und ein Weg, den keiner will!
Tagein, tagaus, wer weiß wohin
Verbranntes Land, und was ist der Sinn?

Das Radlwiki!
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 09:09   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bilder: 4
Standard

Tach auch,

sorry, ich will Dir nicht auf ´n Schlips treten. Aber ich tue mich mit dem Gedanken etwas schwer, daß Laufräder von Actionsports nach der ersten Ausfahrt "einfach so" schon ´n Seitenschlag haben sollen. Gab ´s da vielleicht irgend ein Ereignis, daß Dir vielleicht garnicht so schlimm vorkam? Ich frage auch vor ´nem ganz anderen Hintergrund: Nicht, daß Ihr da aneinanderrasselt, weil der eine Gewährleistung haben will und der andere ´ne Ursache für den Seitenschlag gefunden hat...
Nichts für ungut...

War das Laufrad sauber abgedrückt oder haben sich noch irgendwelche Speichen gesetzt? Letzteres könnte so ´nen Seitenschlag durchaus begründen.

Kleine Seitenschläge kann man meist selber wieder richten. Allerdings ist ´n Zentrierständer vorteilhaft. Okay, wenn ´s nur so klein ist das man ´s mit ´ner Vierteldrehung an einer einzigen Speiche geregelt bekommt, ist das kein Akt. Sonst kann man aber schnell das ganze verschlimmbessern, wenn man das Laufrad nicht in ´nen Ständer einspannt.

Bliebe also die Frage von Firefly: "Wieviel ist denn "leicht"?".

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 11:58   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

flow'' eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was haltet ihr denn generell von Actionsports? Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Nope N90 3Nduro 911 Laufräder dort zu bestellen.

Man hört ja doch vermehrt negatives von Actionsports in letzter Zeit, was haltet ihr denn davon?
flow'' ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:01   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bilder: 4
Standard

Tach auch,

was heißt vermehrt negatives? Weil ´n paar Leutz mit ´ner Standartkette nicht klarkommen? Das ist nich Actionsports anzulasten! Sind auch manchmal Kommunikationsprobleme, wenn der Kunde was bestellt, von dem er meint, daß es sein könnte, was er sucht. Fragen kostet nix!

Das Ladengeschäft kenn´ ich schon recht lange. Da waren die noch in der Neuenrader Altstadt mit ihrem Laden.
Ich würd´ nicht so lange dort hin fahren, wenn ich nicht genau wüßte, was ich bei denen bekomme. In Sachen Laufräder sind die absolut Top! Auch der übrige Service stimmt. Also da hab´ ich absolut keine Bedenken.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:55   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

vermehrt negatives soll heißen, dass bald jeder zweite im mtb-news.de forum den LRS, den er in letzter zeit bei actionssports gekauft hat, am liebsten wieder zurückgeben würde, weil er so unachtsam eingespeicht wurde...
Alt 14.07.2008, 19:12   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schlappeseppel

Standard

mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht viel vom mtb-news halte, sei mal folgendes gesagt: die, die probleme haben, meckern. die, die keine haben, sind zufrieden und schreiben zu 99% nichts in irgendwelche foren, außer man fragt direkt nach ihren erfahrungen. deshalb möchte ich die von genannte quote "bald jeder zweite" mal anzweifeln...
Schlappeseppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:20   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Klar meckert nicht jeder zweite der einen LRS da gekauft hat. Aber trotzdem kann man sehr deutlich beobachten, dass im letzten Jahr die Zahl der Beschwerden über Actionsports sehr deutlich nach oben geschnellt sind, gerade im Bereich der Laufräder...

Aber ich werds wohl trotzdem wagen, nicht zuletzt da sie preislich kaum zu schlagen sind..

F
Alt 14.07.2008, 19:56   #9 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Sealed-for-life

Bike: Custom Made/Centurion Backfire
Standard

Hallo.
Also ich will da nix mit Gewährleistung rausschinden o.ä., ich weiss nur nicht, wie ich das jetzt handhaben soll. Der Ausritt gestern war eigentlich ohne Ereignisse, die einer Felge schaden könnten, war eine reine Straßentour, weil das Wetter so schlecht war.
Ich wollte nur einen Tipp, ob ich das Laufrad nun am besten einschicke, zum Shop meines Vertrauens gehe oder selber zentriere... hab da keine Erfahrungen und wills echt net verschlimmbessern. Der Schlag ist ziemlich klein, so ca. 2mm aber er ist eben da und in einer neuen Felge nervt er eben ziemlich...
Sealed-for-life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 21:11   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SteveLorenzios

SteveLorenzios eine Nachricht über ICQ schicken SteveLorenzios eine Nachricht über AIM schicken SteveLorenzios eine Nachricht über MSN schicken
Standard

zum ibc: einer stellt eine frage.. 20 antworten.. höchstens 2 brauchbare..

gutes zitat vom druiden..

SteveLorenzios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht