Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#11 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
es geht nicht um anonym , ich weiß nicht , ob es hier in dem Forum erlaubt ist , Mailadressen von Firmen einzustellen , MountainBike ist eine Zeitschrift für Mountainbiker und Fahrradfahrer , die Firmen machen dort Reklame für ihre Produkte , es machen Fahrradgeschäfte Reklame , es könnte Schwierigkeiten geben. Gruß..........Ralf |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
nein , es ist immer noch nichts angekommen , nochmals die Mail Adresse 1476-385@onlinehome.de danke für deine Hilfe. Gruß.........Ralf |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Vllt. doch mal dem Spamordner durchforsten, denn ich habe 2x an eben diese Adresse geschickt. Meine e-mail ist windsurfsuechtig@web.de
Gruss Muss jetzt zur Arbeit |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ja , von dieser Mailadresse habe ich 2 Mails bekommen als Weiterleitung einer mir unbekannten Adresse. Ich habe beide Mails gelöscht , aus Vorsicht . Hättest du deinen Nicknamen dazugeschrieben , hätte ich gewußt , von wem die Adresse ist. Sorry , totzdem danke für den Link , H & S kenne ich , was da wie auch bei Anderen als Schwalbereifen Nobby Nic billiger sind , sind Drahtreifen , daß Profil ist da , nur Karkasse soll weniger gut sein als die Faltreifen , kein Snakskin usw. Ich werde im Winter auf breitere Felgen und Tubeless Reifen umsteigen. Gruß........Ralf |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Ja, wenn Du sie gelöscht hast...wo hätte ich da was dazuschreiben können.
Und ich gebe immer gern die alte Windsurfadresse raus, da web.de den besten Spamfilter hat Um die Unterschiede bei NN wusste ich nicht. macht das Deiner Meinung so viel aus? Wir fahren die auch in den Alpen (fast ausschliesslich) und haben noch nie eine aufgeschlitzte Karkasse gehabt. Im Winter ruiniere ich allerdings ausschliesslich meine Ski auf Tour...die haben allerdings bei häufigem Felskontakt noch mehr zu leiden, als die Reifen. |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
durch die breitere Felge verbreitert sich auch der Reifen etwas. Grundsätzlich sind die Schwalbe Reifen in der 2.25er Version schon recht breit. Wenn es schon knapp ist dann wird es schwierig mit einem größeren Reifen. Mit meinen UST Racing Ralph gab es bisher keine Probleme. Die 19mm Felgen sind ausreichend breit. Das Bike läuft einwandfrei. Es hat etwas gedauert, bis ich den passenden Luftdruck gefunden hatte. Aber UST bringt neue Probleme: öfter Luft pumpen, eventuell Dichtmittel mit in den Reifen Schäden am Reifen wird es immer geben, gerade bei den Leichtbauversionen. Die besten Erfahrungen habe ich mit niedrigem Reifendruck gemacht. Bei prall aufgepumpten Reifen konnten sich kleine Dornen besser durch die Decke bohren, als bei den "Niederdruckreifen". H+S hat NobbyNic auch als Faltreifen. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Frank,
das ist nun der dritte Anlauf um dir zu antworten , der erste war die Anmeldung futsch , der 2. Gewitter und jetzt will ich sehen , eine Antwort hinzubekommen. Ich denke mal , das ich auch bei Nobby Nic 2,25 bleibe oder aber den Muddy Mary 2,35 nehme , sehr viel höherer Durchschlagswiderstand , und im Westerwald sind von 12 Monaten 10 Monate naß. Ich werde mir die Mavic MTB EX 823 Disc Tubleless UST kaufen , mit einer Öffnungsbreite von knapp 29 mm. Ich denke , daß damit das Schwimmen und das Schwammige arbeiten des Hinterrades vorbei sind . Ich fahre im Moment Nobby Nic Snakeskin 2,25 mit Michelin Latexschläuchen , die muß man vor jeder Fahrt prüfen und nachpumpen . Übrigens haben die Schwalbe Tubeless aus Innenmantel einen Latexschlauch . Ich werde natürlich Dichtungsmittel nehmen und eine Reparaturset gibt es auch mit einem spezial Cement der sich wohl mit dem Gummi " verschweißt ". Ich habe keine Leichtbauversion sondern ein GHOST 2700 All Mountain , daß kann man auch kacheln lassen , ich habe damit einen Kompromiß aus Leicht und Stabil , ich fahre gerne Uphill , also nicht ganz so schwer , aber stabil genug um es auch mal knallen zu lassen ohne Angst zu haben , gleich im Krankenhaus aufzuwachen. Das kostet allerding alles für meine Rentnerverhältnisse viel Geld , aber ohne Bike schaue ich jeden Tag aus dem Fenster bis man mich abholt zum Sterben. Aber bis dahin bin ich so oft wie möglich unterwegs , im Herbst noch per GPS . Gruß.........Ralf |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
wie geschrieben habe ich keine Probleme mit meinen Rädern. Mavic 819 UST mit DT Swiss 240 S Naben. Mehr Probleme macht in dem Zusammenhang der Hinterbau meines NRS. Der ist für mein Gewicht vermutlich etwas "weich". Vielleicht muss ich auch nach dem Umbau auf Wälzlager die Lager noch etwas strammer einstellen. Experimentiere derzeit auch noch mit der Federabstimmung vorne und hinten. Der Westerwald ist mir relativ gut bekannt was den Bereich Limburg - Westerburg- Montabaur angeht. Hachenburg kenne ich nur vom Wandern zur Alpenroder Hütte und der Brauerei. Mit dem Bike habe ich mich noch nicht dahin getraut. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Frank,
im Moment endet jede meiner Kurztouren auf der Alpenroder Hütte , man soll doch beim Biken viel Flüssigkeit zu sich nehmen und das ist die Maisel Weissbier Quelle zum Auftanken. Du würdest bei einer Tour um die Westerwälder Seenplatte vom Dreifelder Weiher an der Alpenroder Hütte vorbeikommen . Ich will aber , wenn das Wetter etwas besser ist , wieder längere Touren fahren . Ich habe noch einen Teilzeitjob und jedes Mal , wenn ich unterwegs war , schienen 100 Sonnen vom Himmel , war ich zu Hause mußte es unbedingt regnen. Vielleicht gibt es ja noch einen sonnigen Sommer und Herbst . Experimentieren tue ich wenig , war früher besser informiert mit dem Selbermachen , heute bringe ich dazu das Bike zum Händler hier in der Nähe in Niederroßbach. Ich habe alles bei Shimano belassen , erstens eine Geldfrage und 2. shimano ist Top. Ich hatte mir früher ein AMP Custom Bike machen lassen mit allem was gut und teuer ist , Chris King Steuersatz , Titantretlager 4fach gelagert usw. nur alles war nicht so , wie es angepriesen wurde . Das Tretlager knackte schon nach 3 Monaten , rausgeschmissen und Shimanolager , nachdem die Bikecuriere sagten , ein Shimano XTR Tretlager hält ca. 15 000 km . Das AMP war für die damaligen Verhältnisse Klasse , nur die Dämpfer verloren dauernd Öl , es gab laufende Inspektionen , 15 Jahre Biketechnik haben doch sehr vieles gebracht. Ich bin mit dem GHOST 7500 zufrieden , sicher hätte ich auch gerne ein Ibis Mojo mit XTR , wäre etwas viel leichter als das Ghost 7500 uphill , aber man kann nicht alles haben. Ich hätte vor 10 Jahren statt einem Super - Spielecomputer besser ein Bike kaufen sollen , Computer macht einsam. Gruß...........Ralf |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Linear-Darstellung