Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe eine Frage , ich fahre ein GHOST 7500 mit DT Felgen 19mm und Reifengröße 2.25 . Ich möchte aber gerne Reifen der Größe 2,35 fahren und dazu breitere Felgen , sodaß selbst bei mehr Luftdruck das ganze Profil auf dem Boden ist. Stellt sich die Frage , passen die 2,35 wenn 2,25 passen - auf geblasen wie ein Ballon , bei zu wenig Luft Schlingergefühle und Kostenfactor = ich habe letztes Jahr den Nobby Nic der Grundausstattung mit einem Stück Schiefer 10mm durch die Karkasse geschnitten und konnte den Mantel wegschmeißen. Jetzt , 1 Jahr später , vor 5 Tagen , ich habe noch den Stein wegfliegen gehört , mir nichts dabei gedacht , und am nächsten Tag war der Hinterreifen platt , nachgesehen und ein Stein hat ein Loch in den Reifen geschnitten durch die Karkasse , ich konnte den 1 Jahre alten Reifen wegschmeißen , als Rentner sind 42,95 € ein Schweinegeld. Ich würde gerne den Schwalbe Muddy Mary 2,35 fahren , mein Fahrtgebiet ist entweder Steine oder Nass ( Westerwald ) Danke für Euere Hilfe. Gruß.........Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
einen ein jahr alten reifen wegschmeisen ist ja normal kein ding.. den kann man auch in wesentlich kürzerer zeit zu grunde fahren..
wichtiger wäre erst zu wissen ob ein breiterer reifen durch gabel und hinterbau durchpassen
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Seemann, will ja keine Schleichwerbung machen, aber nachdem meine Reifen nie 1 Jahr gehalten haben, habe ich aufgehört, 42 Euro ungrad für einen Neuen zu zahlen. Das www. machts mgl.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das heißt du hast jetzt den Nobby Nic am Bike? War es bereits die Version mit der Snakeskin?
Wieviel Platz hast du denn zur Zeit zwischen Reifen und Hinterbau (an den Seiten UND am Bogen zwischen den Sitzstreben bzw. Kettenstreben)? Und welche Federgabel ist verbaut. Das wäre gut zu wissen, wie auch schon Steve es erwähnt hat. Zur Muddy Mary wäre ansonsten zu sagen, dass das ein guter Reifen ist aber im Vergleich zum Nobby Nic einen spürbar höheren Rollwiderstand hat. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
ja , ich habe jetzt einen neuen Nobby Nic am Bike. Wieviel cm ich zwischen den Streben habe , muß messen. Ich wollte eigentlich wissen , wird das Rad schmaler wenn ich eine breitere Felge als die DT fahre ? Es ist ärgerlich , einen fast neuen Reifen wegzuschmeißen , er war die Version mit dem Snakeskin. Ich brauche nicht jedes Jahr einen neuen Mantel , wenn ich viel fahre , dann werden es 1000 km im Jahr , für mich ist das eine ganze Menge , ich bin 66 Jahre jung und noch immer nicht Weise , da ich nicht darüber nachdenke , was passiert , wenn ich das Fully bergab voll laufen lasse , ich denke , wenn was passiert , wache ich im Krankenhaus auf und das wäre es für dieses Leben. Früher waren 100.-- DM für einen Panaracer garnichts + 30.-- DM für einen Latex-Kunststoff Schlauch auf meinem AMB Fully mit den ersten Scheibenbremsen überhaupt , die es weltweit gab , heute bin ich Rentner und als Rentner ist man in Deutschland ein armes Schwein , da tun 42,95 Euro weh. Das web ist auch nicht viel billiger , wenn man noch Porto und Verpackung bezahlen muß , bei Bike24 hätte ich 4.-- Euro gespart. Gruß........Ralf |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
danke für deine Antwort , es wäre nett , wenn Du mir auf eine Mail ein paar Web Adressen geben könntest wo es billiger ist. 1476-385@onlinehome.de eigentlich kommt es mir bei der Muddy Mary auf den Durchschlagswiderstand drauf an , auf normalen Wegen fährt sich der Nobby Nic sehr gut , bin einen Fun Wettbewerb mitgefahren , die Nacht vorher hatte es geregnet , Nobby Nic hat mich in Kurven , Dirtstrecken des öfteren im Stich gelassen , er ging einfach vorne weg in Schlamm und ich lag auf der Nauze. Ich fahre rund um das Jahr , auch im Winter bei Schnee , auch da ist der Nobby Nic nicht das Wahre , ich fühle mich unsicher im Schnee sowie ich eine Kurve einleite , lag ich schon des öfteren schneller auf dem Boden als mir lieb war , es tut auch weh auf den Oberschenkel zu fallen , ich bin nicht mehr so Reaktionsschnell wie früher. Gruß.......Ralf |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
wann hast Du mir eine Mail geschickt , es ist keine angekommen , könntest du sie mir nochmal schicken , unter welchem Namen schickst du sie , es ist möglich , daß deine Mail im Spamordner gelandet ist oder Windoof wieder am Spinnen ist. Danke für deine Hilfe Gruß..........Ralf |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wiso email? man kann das hier ja im forum tippen dann haben alle was davon
wenns schon anonym sein muss dann gibts ja auch hier die möglichkeit von pm
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Linear-Darstellung