Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Biddebidde - keine Ursache. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Corratec X-Vert Extrem
|
Halli hallo,
bin noch nicht so lange im MTB geschehen. Meine Frage: An meiner hinteren Felge, ähm Laufrad, sehen die Speichen ziemlich mitgenommen aus. Habe vor mir evtl. neue Laufräder zu holen. Da es für mich der erste Wechsel ist, frage ich mich, was für welche und zu welchem Preiß ? Wie gesagt bin in dieser Sache Einsteiger. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
les dir mal div. themen im laufradforum durch udn wenn dann noch fragen hast dann eröffne dort einen eigenen thread..
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch doro98,
Laufräder gibt ´s für verschiedene Einsatzbereiche. Wofür brauchst Du denn welche? Tour? Race? Freeride? Soll ´s günstig auf ´ner noch intakten Nabe aufgebaut werden oder willst Du lieber Systemlaufräder? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Corratec X-Vert Extrem
|
Hallöle,
bin mehr der Touren fahrer und neige auch gern mal zum Racen. Dachte da mehr so an Systemlaufräder,sollten nicht zu Teuer sein aber natürlich auch gut. Was haltet ihr von den Mavic Crossride Disc Laufradsatz Bike24 - Mavic Crossride Disc Laufradsatz schwarz oder dachte da an die von shimano xt wh-m775 Bike24 - Shimano WH-M775 XT Laufradsatz Disc Centerlock. Hatte eigentlich nicht vor, mehr als 400 € auszugeben.Kann ich auf die Mavic Crosstrail Disc Laufradsatz 26 Zoll Bike24 - Mavic Crosstrail Disc Laufradsatz 26 Zoll nur Tubless auf ziehen? |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn 400 euro ausgeben willst würd ich mir was bessers als nen ollen 08/15-standart-systemlrs kaufen..
da gibts bei paar speziellen lr-online-shops schöne möglichkeiten was individuelles zusammenzubasteln
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
wenn ´s günstig sein soll, bist Du besser beraten, wenn Du Dir ´n Laufrad aufbauen läßt. Systemlaufräder von Shimano würd´ ich persönlich nicht haben wollen. Die sind insgesamt etwas weich. Mit Mavic fährst Du meines Erachtens besser. Schnelle Laufräder wären die Crossmax SL Disc. Die Crossride Disc sind gute Tourenlaufräder. Ob Du die Tubeless - Vorteile wirklich so nutzen kannst, daß sie mehr Lust als Frust bringen? Das ist zum teil ´n recht schmaler Grad. Aus rein pragmatischer Sicht macht das klassische System mit Schlauch durchaus Sinn. Wenn Du aber ´n konkreten Einsatz für Tubeless hast und damit umzugehen weißt, können wir uns nochmal unterhalten. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Nachtrag: Laufräder laß ich bei Actionsports aufbauen. Bei denen hab´ ich mit Laufrädern bisher die besten Erfahrungen gemacht. Wenn Du Dir Laufräder aufbauen läßt empfehle ich Dir, die Pro Lock - Nippel zu verwenden. Die Dinger erhöhen die Zentrierfestigkeit ungemein. Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

? Wie gesagt bin in dieser Sache Einsteiger.

Linear-Darstellung