Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
ja so wars gemeint..komischerweise ist aber das Geräusch beim Bremsen nicht..
aber die Bremse ist o.K., die Scheibe läuft mittig...also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
könnte im Laufrad etwas lose sein, was wärend der Fahrt Schwingungen aufbaut, die dann während der Belastung durch ´s Bremsen wieder unterbunden werden? Stimmt eigentlich die Speichenspannung? Gibt ´s da Unregelmäßigkeiten? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich nicht darauf sitze, dann ist alles tip top in Ordnung. Wenn Du mal oben liest, ich habe kein Werkzeug für dies Lager...finde auch unter google nichts über XLC Naben. Ausser das Hai und Winora die anscheinend generell einbauen und die hintere brutale Geräusche machen soll. Zum Glück hab ich da ja shimano.
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe die XLC Nabe jetzt doch mal auseinandergebaut, ging.
Sie hatte doch einen etwas unrunden Lauf, innen waren Industrielager, die etwas Metallabrieb zeigten, nach Reinigung aber eigentlich sehr gut liefen...nur habe ich die Lager natürlich nicht wieder eingebaut bekommen, irgendwie müssen sie auf den letzten mm eingeschlagen werden. |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
was macht Dich so Sicher, daß der Metallabrieb von den Industrielagern kommt? Ich frag´ nur mal so ... Die Lager einzuschlagen ist viellicht keine gute Idee. Du müßtest schon auf den äußeren Lagerring schlagen, um sicher zu verweiden, daß Du die Lager selbst schädigst. Alternativer Vorschlag wäre, eine Gewindestange mit zwei Muttern und ausreichend großen Unterlegscheiben zu nehmen. Die Steckst Du ein und schraubst sie zusammen. Dadurch presst Du die Lager zwangsläufig ein. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das der Abrieb von den Lagern kommt, das glaube ich an sich auch nicht, eher von der achse oder Lagerschale.
Habe mich jetzt aber auch entschieden dies alte Laufrad auszusondern...(Alloy ZX19 und XLC Nabe von 2005...kann man vllt. wirklich mal ersetzen) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Linear-Darstellung