Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das war von Anfang an. Also die schlechte Verbindungsnaht. Ich dachte das schleift sich ein. Ist aber wohl so groß, daß es als Produktionsfehler anzusehen ist und nicht als Toleranz.
Habe das nach den ersten Reaktionen im Forum direkt beim Händler reklamiert. Mal schauen was daraus wird. Wollte eh andere, die ZZYZX sind mir suspekt. Wenns mit einer Reklamation noch ne Gutschrift gibt, um so besser. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Also meine Disc Laufräder, die haben alle einen gut fühlbaren Stoss, habe auch noch 3 LRS für Felgenbremse, DT Swiss und WTB Laserbeam, die haben absolut keinen erkennbaren.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Zitat:
In sofern seh´ ich das von der Sache her als Reklamationsgrund an. Das kannst Du vergessen und die Dinger gleich zurückgeben. Oder anders ausgedrückt: Ich würd ´s garnicht erst annehmen. Principiante, Felgen für Scheibenbremsen unterscheiden sich in zwei Punkten von Felgen für Felgenbremsen: 1.) brauchen sie keine Bremsflanken, da Du ja mit ´ner Disc bremst 2.) brauchen sie verstärkte (zumeist sind es geöste) Speichenlöcher für die Speichennippel. In diese Löcher werden nämlich über die Speichen die Bremskräfte der Disc in die Felge eingeleitet. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Yeti, das war mir schon klar, wollte es bloss mal gegenüberstellen. Bei den Disc LRS ist es ja auch nicht notwenidig das noch einmal nachzubearbeiten, bei den Felgenbremsflanken schon.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Okay Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
klar doch. Wenn ich mein Gehirn einschalte ist alles sofort Sonnenklar. Habe nach den ersten Komentaren auch gleich den Händler/Versender informiert. Wird umgetauscht! Trotzdem will ich die Dinger nicht haben. Laufen zwar ganz ok, nur wie gesagt labil (24Speichen bei 88kg f. Fahrer). Habe mir heute bei meinem Fachändler vor Ort mal einige von Mavic angesehen. Da lacht das Herz. Egal ob 317er oder 717er. ![]() Habe mir jetzt die 717er mit XT-Nabe bestellt. Sind morgen fertig. Bericht folgt. Nur der Preis vor Ort verglichen mit einigen Versenderpreisen ist ganz schön happig. Nur diesmal wird nicht am falschen Ende gespart.Die ZZYZX vermache ich meiner Frau, wiegt immerhin 20kg weniger und fährt auch weniger. Gruss aus den Alpen
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Das hast Du gesagt! Glaub´ nicht, daß Du an den Felgen was schlechtes finden wirst ![]() Schauen wie mal, was Du und denn zu berichten weißt Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Pricipiante,
317er und 717er gibt es in beiden Varianten. Da beide Varianten geöst sind habe ich mich für die Felgenbremsvariante mit 6-Loch Nabe entschieden um alsbald aufrüsten zu können. Na jedenfalls sieht die Verarbeitung bei allen Mavics top aus. Innen wie aussen. Gruss aus den Alpen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Nur diesmal wird nicht am falschen Ende gespart.
Linear-Darstellung