Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
da ich mit meinen ZZYZX-Laufrädern bezüglich der Stabilität nicht zufrieden bin denke ich an neue Laufräder. (Siehe XT-Probleme) ![]() Als erste Wahl steht bei mir die Kombi Mavic XC717-XT Naben. Ich hatte vor die V-Brake Variante mit den Disc-Naben zu kombinieren, damit ich später die Option habe auf Disc zu wechseln. Was haltet Ihr von dieser Variante? Und wie gut sind die XT-Naben überhaupt? Zum Anforderungsprofil: die LRer kommen auf ein Hardtail, die Strecken sind 50%Asphalt/50% Schotter, bin 88kg schwer und Downhill eher vorsichtig. Und noch was. Am HR ist der Felgenstoss deutlich sichtbar und spürbar, auch beim Bremsen. Ist das ein Reklamationsgrund? Vesand/Fachhandel aus Deutschland? Habe ein Foto beigelegt. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Grüß dich, bester Mann.
jetzt kenne ich mich nicht wirklich gut aus bei laufradsätzen, aber ich habe mir neulich die mavic crosstrail als disc-variante geholt und bin super damit zufrieden. warum rüstest du nicht gleich auf disc um, wenn du es ja eh vorhast. da macht du dir die felgen auch nicht gleich im a....? gruß der zweitbeste |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ja also, erst einmal möchte ich das so antesten, von wegen XT-V-Brake Probleme. Mich interressiert einfach nur ob das wirklich auch ein Felgenproblem ist. Ich denke so ca. 200km schaden der Felge nicht unbedingt? Dann aber auf Disc, schon allein wegen meines Gewichts und der smarten Abfahrt.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei so wenig laufleistung ist das rad nicht wirklich viel älter als 1 2 monate.. da würd ich zum händler gehen und das mal reklamieren..
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
4 Wochen, na vielleicht 5. Habe schon eine Reklamationsmail abgeschickt. Mal sehen was die sagen. Gruss aus den Alpen
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
die Frage ist, ob die Felge nach dem Fügen richtig überdreht worden ist. Dieser Arbeitsschritt ist bei Felgen für Felgenbremsen - sprich für Felgen mit Bremsflanken - obligatorisch. Das scheint mir nicht der Fall zu sein und nach nicht einmal 300 km sollte so ein Schaden nicht auftreten. In sofern wäre dies ein Reklamationsgrund. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Linear-Darstellung