Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|
#1 (permalink)
|
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 11
|
So also dann eröffne ich halt mal hier im neuen Forenteil den ersten Beitrag...
Also wer will kann hier ja mal ein paar Daten seiner Leichtbauräder posten und vielleicht das ein oder andere Bild dazu, so bekommen ja vielleicht ein par Leute auch neue Ideen für ihre Leichtbauprojekte |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Rotwild RFC 03/04.......
Bilder: 9
|
bin ich der erste:
Tune DiscLR=1540gr. Rigida Taurusfelge Tune King/Kongnaben Sapin X-ray speichen normale Messingnippel Defekte nach 7J. , ein Lager an der hinteren Nabe ersetzt, laufen immer noch Astrein.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Hier mal die Liste Der Anbauteile von meinem AMR
Edit: Sorry war ne alte liste hab die neue nachgeschickt... Geändert von Franky (27.12.2007 um 10:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
So hier mal die neue Liste vom AMR
Geändert von Franky (27.12.2007 um 10:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir nur RacingRalphs und neue Lenkhörnchen gekauft, weil ich mir im März sowieso ein neues Radl hol (Cube ams pro mit Louise in Swarez)
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
hui sehr sehr fein!!! vielleicht postets du noch ne Ausstattungsliste.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mitglied
Bike: Endorfin Speed II Team Bike
|
Zitat:
Rahmen : Endorfin speedII (Mod neu ) Gabel : Magura Durin 80mm Sattelstützenklemme : FRM Ti Steuersatz : Tune BuBu (mit GUM GUM ) Spacer : FRM Carbon 5mm Bremsen : Magura Marta (mit Ti schrauben ,Scheiben Windcutter 92gr stk.) Schaltwerk : Sram X.O Gold 08 Umwerfer :XTR 970 Schalthebel : Sram X.O Gripshifter Kurbeln : XTR 970 Kette : DuraAce 10 fach Kassette : XTR 970 Pedale : Eggbeater Ti 2 Vorbau : Syntace F99 mit Titanschrauben Lenker :Syntace Duraflite Carbon Griffe : Ritchey WCS Gekürtzt Schaltzüge : Nokon LRS :Tune King Kong mit DT 4.2 Geifen : Maxxis Larssen & Crossmark Schläuche : Latex Sattel : Tune Speednedel Sattelstütze : Tune Starkesstück Schnellspanner : Tune AC 16&17 |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Echt edel das Teil! Beim Gewicht liegst du wohl unter 10kg. Würde es auf 9.5kg schätzen. Hast mal nachgewogen?
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Ein edles Stück Technik, aber mir tut der Hintern schon beim Anschauen weh ^^
Ist das Ding noch alltagstauglich?
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.outdoorchannel.de/forum/mountainbike-bikes-parts-und-equipment-leichtbau/17330-leichtbaubikes.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Leichtbaubikes - OutdoorChannel | This thread | Refback | 25.12.2007 15:50 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Linear-Darstellung