Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Hi!
Ich bin grad dabei meine neue Rock Shox Reba Team einzubauen und hab bei der Gelegenheit mal nachgewogen. Das Ding wiegt ca. 1.700g (PopLoc nicht mitgewogen)! Ok, dass die Herstellerangabe von 1.583g nicht erreicht wird, mag ja sein. Aber gleich 100g schwerer? ![]() Den Schaft hab ich auf 180mm gekürzt. Es war zwar der Steuersatzkonus schon drauf und die AHead-Kralle eingeschlagen. Aber auch das kann nicht über 100g ausmachen. Haben die Reba-Fahrer hier im Forum schon mal nachgewogen? Wie schauts bei Euch bei anderen Gabeln aus? Meine Revelation ist deutlich näher am angegebenen "Idealgewicht" dran. Vielleicht hab ich eine OEM-Gabel erwischt, bei denen weiß man ja nie was dran und drin is?!?! Oder es liegt daran, dass ich die Felgenbremsaufname habe?!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Linear-Darstellung