Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tch auch
Ja, denken is´ schon mal nich´ verkehrt. Über Kritik nachdenken aber auch nicht. Menschen angehn, weil Dir was nicht paßt? Was is´ ´n das für ´n Stil? Es geht nicht um ´s Verteilen von Streicheleinheiten sondern um ´nen anständigen Umgang miteinander. Da sollte man vielleicht doch ´nen gewissen Takt wahren. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Mitglied
Bike: Cube Elite HPC
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Simplon Gravity/ Pride
|
Hallo Jungs,
geht mal runter vom Gas. Es soll ja um die Sache ( Carbonbikes) gehen . Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung mit Alu und den Umstieg auf Carbon denke ich, etwas Erfahrung damit zu haben. Beim Alu-Bike hat man natürlich etwas mehr Komfort, den man aber auch als Gewicht mit rumfahren muss. Ich bin ein Rotwild RCC 01 gefahren, also beste deutsche Technik . Zum Vergleich, mein jetziges Carbon-Bike von Simplon ist ebenfalls laut Tests usw. in der Entwicklung eines der Besten. Stellt sich halt die Frage des Einsatzes , für was brauch ich ein Carbon-Bike , brauch ich es überhaupt ( für ne Runde bei uns in den Alpen sicher nicht) Zur" Erzherzog Johann Klause" komm ich auch mit einem Alu-Bike.. Ein infizierter MTB'ler sollte aber auch an der Entwicklung neuer Materialien Freude haben und durchaus aufgeschlossen für Neues sein. Leztendlich kann nur der ,der selbst mit einem Carbon-Bike im Einsatz ist eine objektive Bewertung abgeben. Hoffentlich hilft's Euch. Gruß Klaus Geändert von Marathon2007 (12.04.2008 um 13:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Administrator
|
Hallo zusammen,
verschiedene Meinungen und engagierte Argumentationen - dafür ist das Forum da. Aber bitte piano, wenn's drum geht, andere persönlich zu diskreditieren. Schöne Grüße, Mario Steinheil |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ab Heute gehöre ich auch zu den Carbonbike Besitzern. Habe mir nach langem hin und her zwischen Alu/Carbon mich für die Vorteile eines Carbonrahmens entschieden und mir eines der letzten o.g. Bikes bestellt. Warte nun bis es mein Händler bekommt und bin dann schon sehr auf die ersten Touren/trails gespannt.
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin moin,
ich denke, daß man sich die entscheidung ob carbon oder alu schon schwer machen sollte. die erste frage für mich war - brauche ich carbon? um diese frage für mich zu beantworten habe ich einige artikel gelesen und habe mich dann für alu entschieden, da ich denke, das carbon nix für anfänger ist( wie in meinem fall-seit ca.2jahren auch/eher abseits der strassen unter wegs). wenn man so ein teil beim ersten Stein wegschmeißt ist carbon eigendlich nur noch als grillanzünder gut. und dafür dann gut doppelt soviel geld ausgeben? na ich weiß nicht. vielleicht werde ich mir irgendwann mal ein carbon zulegen. aber hier und heute für den gelegendlich trail am we oder zur arbeit...nein. ich finde dann passt der kosten-nutzen faktor auch nicht mehr. |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Rotwild RFC 03/04.......
Bilder: 9
|
na dann klinke ich mich auch mal mit ein als Jahrelanger (7J) Carbonfahrer.
Vorneweg aber, Also, ich bin 7 J. lang das Storck Organic gefahrn, war damals(1999/2000) das erste Vollcarbon MTB überhaupt, mit 110mm FW hinten voll im trend, und mich hat die Form/Design und der Werkstoff selber begeistert (dabei Fachkundebücher gewälzt und gekauft) Bin mit dem Organic auch am Gardasee rumgebiked (Tremalzo/Sent. 422....) mich hats hingelegt, nicht nur einmal, der Rahmen hat nichts abbekommen. Das Organic ist bis heute das Steifeste Bike das ich gefahrn bin, fahre jetzt wieder Alu, aber nicht weil ich an den Fähigkeiten von Carbon zweifle sondern einfach weil es mit 150mm FW hinten nichts gibt was mir in Carbon gefallen könnte. Ist noch anzumerken dass der Hinterbau von meinem Bike aus CFK ist, und da habe ich absolut überhaupt keine bedenken das das nicht hält.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Linear-Darstellung