Sie sind hier: Startseite Community Forum Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!

Alt 12.04.2008, 11:42   #21 (permalink)
Mitglied

Bike: Cube Elite HPC
Standard

Zitat:
Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
Seid ihr die Alu-Pendants eurer Carbon-Räder denn auch mal gefahren, mit gleicher Ausstattung, zum Vergleich?
...hätte ich den vergleich nicht gemacht,würde ich das nicht behaupten...
Stolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 11:47   #22 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
Tach auch Dirk

So Bemerkungen, die in ´s persönliche gehn, sind hier im Forum grad´ nicht so im kommen!

Gruß

Yeti
Denke das meine bemerkung noch im rahmen ist...und auch zutreffend...streicheleinheiten muss man sich verdienen!!!

Viel spass noch mit dem Thema....
Alt 12.04.2008, 12:11   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bilder: 4
Standard

Tch auch

Zitat:
Zitat von Stolli Beitrag anzeigen
Denke das meine bemerkung noch im rahmen ist...
Ja, denken is´ schon mal nich´ verkehrt. Über Kritik nachdenken aber auch nicht.

Zitat:
Zitat von Stolli Beitrag anzeigen
...und auch zutreffend...streicheleinheiten muss man sich verdienen!!!
Menschen angehn, weil Dir was nicht paßt? Was is´ ´n das für ´n Stil? Es geht nicht um ´s Verteilen von Streicheleinheiten sondern um ´nen anständigen Umgang miteinander. Da sollte man vielleicht doch ´nen gewissen Takt wahren.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 12:28   #24 (permalink)
Mitglied

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
Tch auch

Ja, denken is´ schon mal nich´ verkehrt. Über Kritik nachdenken aber auch nicht.

Menschen angehn, weil Dir was nicht paßt? Was is´ ´n das für ´n Stil? Es geht nicht um ´s Verteilen von Streicheleinheiten sondern um ´nen anständigen Umgang miteinander. Da sollte man vielleicht doch ´nen gewissen Takt wahren.

Gruß

Yeti
...Dein takt ist aber nicht jedermans takt und meiner schon gar nicht!Du musst auch nicht glauben,dass ich nach Deinem Mund schreibe...also Akzeptiere einfach auch meine Meinung...und auch wie ich es ausdrücke...was Du mir sagen möchtes,halte Dich doch selber dran...ausserdem war ich moderat,meine Meinung ist halt so...
Alt 12.04.2008, 12:52   #25 (permalink)
Mitglied

Bike: Simplon Gravity/ Pride
Standard

Hallo Jungs,
geht mal runter vom Gas. Es soll ja um die Sache ( Carbonbikes) gehen . Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung mit Alu und den Umstieg auf Carbon denke ich, etwas Erfahrung damit zu haben. Beim Alu-Bike hat man natürlich etwas mehr Komfort, den man aber auch als Gewicht mit rumfahren muss. Ich bin ein Rotwild RCC 01 gefahren, also beste deutsche Technik . Zum Vergleich, mein jetziges Carbon-Bike von Simplon ist ebenfalls laut Tests usw. in der Entwicklung eines der Besten. Stellt sich halt die Frage des Einsatzes , für was brauch ich ein Carbon-Bike , brauch ich es überhaupt ( für ne Runde bei uns in den Alpen sicher nicht) Zur" Erzherzog Johann Klause" komm ich auch mit einem Alu-Bike.. Ein infizierter MTB'ler sollte aber auch an der Entwicklung neuer Materialien Freude haben und durchaus aufgeschlossen für Neues sein. Leztendlich kann nur der ,der selbst mit einem Carbon-Bike im Einsatz ist eine objektive Bewertung abgeben. Hoffentlich hilft's Euch.
Gruß Klaus

Geändert von Marathon2007 (12.04.2008 um 13:09 Uhr).
Marathon2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 16:57   #26 (permalink)
Administrator

Standard Immer piano, bitte

Hallo zusammen,

verschiedene Meinungen und engagierte Argumentationen - dafür ist das Forum da. Aber bitte piano, wenn's drum geht, andere persönlich zu diskreditieren.

Schöne Grüße,
Mario Steinheil
Mario Steinheil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 12:25   #27 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von hussar

Daumen hoch

...gibt´s hier mal wieder neue Info´s, Erfahrungen und weiteres??
Find ich persönlich nen seeehr interessantes Thema!!
hussar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 14:44   #28 (permalink)
Benutzer

Bike: Ghost AMR Lector 7700
Bilder: 6
Lächeln Ghost AMR Lector 7700

Hallo,

ab Heute gehöre ich auch zu den Carbonbike Besitzern. Habe mir nach langem hin und her zwischen Alu/Carbon mich für die Vorteile eines Carbonrahmens entschieden und mir eines der letzten o.g. Bikes bestellt. Warte nun bis es mein Händler bekommt und bin dann schon sehr auf die ersten Touren/trails gespannt.
Alt 18.09.2008, 13:34   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gostereo

Bike: Cube Stereo K18 Bj.07
Bilder: 19
Standard

moin moin,
ich denke, daß man sich die entscheidung ob carbon oder alu schon schwer machen sollte. die erste frage für mich war - brauche ich carbon?
um diese frage für mich zu beantworten habe ich einige artikel gelesen und habe mich dann für alu entschieden, da ich denke, das carbon nix für anfänger ist( wie in meinem fall-seit ca.2jahren auch/eher abseits der strassen unter wegs). wenn man so ein teil beim ersten Stein wegschmeißt ist carbon eigendlich nur noch als grillanzünder gut. und dafür dann gut doppelt soviel geld ausgeben? na ich weiß nicht. vielleicht werde ich mir irgendwann mal ein carbon zulegen. aber hier und heute für den gelegendlich trail am we oder zur arbeit...nein. ich finde dann passt der kosten-nutzen faktor auch nicht mehr.
gostereo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 10:28   #30 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Druide

Bike: Rotwild RFC 03/04.......
Bilder: 9
Standard

na dann klinke ich mich auch mal mit ein als Jahrelanger (7J) Carbonfahrer.
Vorneweg aber, anderer Meinung zusein und eigene Blickwinkel zuhaben ist das was ein Forum ausmacht, aber nicht jemanden deswegen pers. Angreifen.
Also, ich bin 7 J. lang das Storck Organic gefahrn, war damals(1999/2000) das erste Vollcarbon MTB überhaupt, mit 110mm FW hinten voll im trend, und mich hat die Form/Design und der Werkstoff selber begeistert (dabei Fachkundebücher gewälzt und gekauft)
Bin mit dem Organic auch am Gardasee rumgebiked (Tremalzo/Sent. 422....) mich hats hingelegt, nicht nur einmal, der Rahmen hat nichts abbekommen.
Das Organic ist bis heute das Steifeste Bike das ich gefahrn bin, fahre jetzt wieder Alu, aber nicht weil ich an den Fähigkeiten von Carbon zweifle sondern einfach weil es mit 150mm FW hinten nichts gibt was mir in Carbon gefallen könnte.
Ist noch anzumerken dass der Hinterbau von meinem Bike aus CFK ist, und da habe ich absolut überhaupt keine bedenken das das nicht hält.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht