Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo alle zusammen! Hab die falsche Kategorie schon bemerkt, weiß aber nicht, wie ich das ändern kann!
Bike gern bergauf und bergab sehr gern auch im schwierigen Gelände, vom Tempo her im Moment eher beschaulicher mit ein paar Trial-Tricks dazwischen (Tempo kann sich aber durchaus ändern (steigern)!), möchte jetzt gern mit Alpen und Singletrails starten (Südtirol, Österreich). Hab bis jetzt ein Hardtail und möchte ein Fully zusätzlich. Hab mir deshalb ein paar Bike- und Mountainbike-Heft gekauft, Tests geschmökert etc. Folgende Auswahl hab ich für mich gefunden: Cube AMS 125 XT (tolle Dämpfer, durchgängig XT, 12,2,kg, "nur" 2799,--) Ghost AMR Plus 9000 (toller Test, tolle Teile) Spezialized Stumpjumper FSR Expert (lt. Test: sensationeller Rahmen, Brain Fade) Simplon Lexx TRA oder Pro (kann man gut nach eigenen Vorstellungen bestücken, toller Test) Hab ich wichtige Alternativen vergessen und was spricht für welches Bike? Welches würdet Ihr auswählen? Danke schon jetzt für die Wortspenden! Geändert von spatzl (02.07.2008 um 07:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
bei Specialized gibt ´s eigentlich nicht viel zu überlegen. Ist so zimlich mit der beste Rahmen am Markt. Ansonsten würd´ ich mich nicht so sehr von irgendwelchen goldigen Anbauteilen irritieren lassen. Die lassen sich später eh updaten - spätestens wenn sie ohnehin getauscht werden müssen. Was verstehst Du unter vom "...Tempo her im Moment eher beschaulicher mit ein paar Trial-Tricks dazwischen..."? Trial is ´ne komplett andere Schublade. Da braucht ´s ´n anderes Bike mit anderen Parts für. Naja, ich nehm´ mal nicht an, daß Du mit dem Bike auf ´m Güterbahnhof über Palettenstapel hopst - aber zu wissen, was Du damit meinst wär´ nicht schlecht, vielleicht fährst Du mit ´nem anderem Biketyp besser. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab auch eine hohe Meinung von Spezialized. Von der Lackqualität hab ich allerdings nicht viel Gutes gehört. Bei einer kurzen Probefahrt in der Stadt hab ich das erwartete "Wow"-Gefühl vermisst.
Zum beschaulichen Tempo/Trial-Tricks: Ich bin kein den-Berg-hinunter-Heizer (max. Speed ist mir nicht wichtig). Wenn mir die Handgelenke vom Runterfahren wehtun, mach ich ein paar langsame Trialbasics, oder ich schau in die schöne Landschaft. Obwohl ich in letzter Zeit das Gerede über den "Flow" gut nachempfinden kann, ich denselben genieße und mich über ein Mehr an Federweg freuen würde. Aber ich will definitiv kein Trial-Bike mit festem Hinterbau und entsprechend schweren Teilen - diese Bandbreite abzudecken, ist - find ich - zu groß. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich denke mal vom Preisleistungs Niveau sollte das Ghost vorne mit dabei sein.
Auch bei Testberichten schneidet es gut ab! (Siehe Testberichte auf dieser Seite) Da ich selber ein Ghost fahre und mit der Marke zufrieden bin würde mein Tipp dahin gehen. Hat zwar nicht diesen Brain Dämpfer, der wirklich gut ist, aber ich denke immer noch ein sehr gutes Fahrwerk. Dafür eben bessere Teile. Sicherlich kann man argumentieren, dass man die noch austauschen kann, aber ich bin der Meinung, wenn man so viel Geld fürn Bike hinlegt, dann sollte man auch wertige Teile bekommen!! Letztlich musst es aber selber rausfinden, welches Bike zu dir passt, also einfach alle mal Probefahren, da siehst dann schon wie du zurecht kommst. Da helfen unsere ganzen Tipps nicht weiter. PS wenn dir die Handgelenke öfter weh tun, dann stimmt etwas bei Griffen oder Geometrie nett! Geändert von snoopy_5_1 (02.07.2008 um 13:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 3
|
Ich würde zum Stumpi oder zum Lexx raten. Beides schöne und gute Rahmen! Den "alten" Stumpi fahr ich selber und bin sehr zufrieden; Lexx fährt ein Kumpel seit diesem Jahr, und auch er ist begeistert.
Wenn Du rein nach dem Preis gehst und nicht das Image mitzahlen willst, das ich auch bei Stumpi und Lexx besser finde, sind die anderen aber schon auch gut. @Snoopy: beim DH wär ich am Ende eines Tages schon froh, wenn mir NUR die Handgelenke weh tun würden ^^
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Linear-Darstellung