Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im mountainbike-magazin.de-Forum!
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Eh ich mit meinen Fragen den ganzen Versenderthread zumülle, was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist, also nochmals hier von mir zu meinem vermaledeiten Radon-Sattelstützen-Rahmen problem.
Also: Nachdem nun gestern Abend der nette Fahrradhändler von nebenan mit der Reibaale das gesamte Sitzrohr von Gratresten gesäubert hat und wirklich alles pikobello war bin ich denn heimgefahren. zu hause angekommen wollte ich das tolle Ergebnis meinem Mann präsentieren, leider mit dem Ergebnis , das die Sattelstütze wieder massiv neue tiefe Kratzer hatte. Ich bin heute nochmals zu besagtem Händler. Er war auch ratlos, meint, das hätte ihn gestern noch den halben Abend beschäftigt. Er säuberte nochmals die ränder, baute mir dann leihweise und das war mir eigentlich gar nicht so Recht (aus angst vor erneuter Zerstörung) eine neue Sattelstütze ein. Bin dann heimgefahren und habe sie ganz vorsichtig herausgezogen (im Laden hatte der Händler das 10x ohne Probleme getan) und.,... der erste Kratzer. Was ist das verdammt noch mal. ![]() Anmerkung: Bikediscount schweigt sich aus: keine Antwort auf e-mails, am Telefon wird alles bagatellisiert. Befürchte, dass ich langsam doch per Brief rechtliche Konsequenzen androhen muss, wenn nicht bald etwas geschieht. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
im Ingenieurbüro Zedler wirst Du sicher Fach- und Sachkundige Hilfe bekommen. Die sind auf sowas spezialisiert. Wieviel Material hat ´s denn da mittlerweile aus dem Bereich der Schweißnaht abgetragen? Hat die Reibe denn eventuell woanders Grate hinterlassen? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich war heute nochmals in dem Radgeschäft.
Zum einen ist es nicht möglich, den Grat im Bereich der Dämpferaufnahme (Befestigung der wippe) am Sitzrohr zu entfernen, da das Rohr konisch ist, sich also nach unten weitet. Zweitens scheint nach messungen auch die Sattelstütze keinen gleichmässigen Durchmesser aufzuweisen, sondern erst mittig den vollen Durchmesser zu haben. Auch diese hat dadurch spiel. Anscheinend löst beides zusammen das Problem aus. Auch durfte ich heute mal einen Blick in Cube Rahmen werfen. Obwohl ja Radon rahmen wohl alte Cube Modelle representieren, bestehen hier gewaltige Unterschiede. Yeti, ich glaube Dir jetzt in allem, was Du zum Thema : Unterschiede in der rahmenqualität gesagt hast. Werde morgen nochmals den Bikediscount anrufen, wenn das keine Klärung bringt, das Ganze schriftlich per Einschreiben schicken und dann ggf. den sachverständigen hinzuziehen. Oder wie würdet Ihr Euch verhalten? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch Principiante,
meine Meinung kennst Du. Ich wünsch´ Dir viel Erfolg! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das kann ja nett angehen, da kaufst nen sau teures Radel und dann sowas! Liegt ja definitiv nicht an dir der Fehler! Also tat ich denen auch mal Feuer unterm weist scho wo machen Und wenn das nichts bringt tat ich halt mal das Forum hier erwähnen. Schließlich könenn die keinen schlechten Ruf gebrauchen! Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Yo, biddebidde, keine Ursache. Das mit dem Debakel fürchte ich allerdings auch. Damit dürftest Du aber genau das Argument genannt haben, warum der Hersteller beschwichtigt. Sowas kostet nämlich richtig Geld. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Alutech Wildsau, Specialized Stumpjumper FSR, DMR Trailstar, Simson S51
Bilder: 5
|
Sind das denn richtig tiefe Kratzer, die mehr als die Optik stören? Ich kenn nämlich kaum einen Rahmen, der auf der einen Seite die Stütze vernünftig hält und andererseits nicht die Stütze verkratzt ^^
Wenn ichs recht überlege verkratzt glaub ich jeder meiner Rahmen die Stütze.
Irgendwo im fremden Land Ziehen wir durch Stein und Sand. Fern von zuhaus und vogelfrei Hundert Mann, und ich bin dabei. Hundert Mann und ein Befehl Und ein Weg, den keiner will! Tagein, tagaus, wer weiß wohin Verbranntes Land, und was ist der Sinn? Das Radlwiki! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja sie sind richtig tief, die Sattelstütze ist von oben bis unten damit übersät, man kann kaum noch das Firmenlogo erkennen. Aber auch das Rahmenrohr ist innen komplett zerkratz, nach diversen Reinigungsversuchen mit der Reibaale geht das nach jeder Fahrt von vorn los. Auch der Händler sagte zum Schluss nur noch. Zurückschicken, dagegen ist kein Kraut gewachsen, es gäbe ja manchmal Rahmen, die man etwas nachsäubern müsse, aber so etwas hätte er noch nie gesehen.
Er riet mir, auf eine Rückmahme, selbst wenn ich einen Wertverlust ausgleichen müsse, zu drängen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nee, keinen Wertausgleich akzeptieren, principiante. Hier liegt definitiv ein Produktmangel vor. Wenn das Bike jünger als 6 Monate ist, liegt sogar die Beweislast, daß es nicht so wäre bei Bikediscount. Ist das Bike älter als 6 Monate musst Du zwar nachweisen, daß der Produktmangel von Anfang an vorlag und nicht nicht etwa durch unsachgemäße Nutzung entstanden ist, aber das kannst Du ja auch.
Deine Optionen heißen: Nachbesserung, wenn diese nicht möglich Tausch oder Geld zurück. That simple. Einschreiben ist gut, ich würde mir davon aber nicht zuviel erhoffen. In einem evtl. Rechtsstreit hinterher ist es aber ein super Beweis für Dich, daß Bikediscount nicht reagiert hat. Spätestens wenn die sich wirklich nicht melden, würd ich zum Anwalt gehen. Hast Du eine befreundete Anwältin oder Anwalt? Die oder der soll mal den Brief, den Du formuliert hast uberbrüfen bzgl. richtiger Formulierungen und einfach mit eigenem Briefkopf an Bikediscount schicken. Wirkt Wunder Bis dahin würde ich (wichtig!) das Bike aber stehen lassen, damit sie Dir nicht vorwerfen, Du hättest durch eine weitere Nutzung eines bekanntermaßen defekten Rahmes das Schadensbild verändert. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Linear-Darstellung